Keine Anzeige am DVI Anschluss (Radeon 9800pro)

harlekin

Cadet 3rd Year
Ich will parallel zu meinem Monitor, der am analogen Anschluss hängt noch einen LCD TV am DVI Anschluss anschliessen.
Auf dem TV wird allerdings nur beim booten ein Bild angezeigt.
Nach dem WinXP Logo mit dem Laufbalken wird der TV schwarz ( entweder er bekommt kein Signal oder wird in einem nicht unterstützten modus angesprochen).

Wäre schon wenn mir jemand sagen kann wie ich das hinbekommen könnte.

System: WinXP sp2
Radeon 9800pro (Catalyst 4.12)
ABit NF7-s v2.0 (Nforce2)

hast du den erweiterten Desktop aktiviert? (Unter eigenschaften von Anzeige)

Überprüfe mal deine Bildwiederholungsrate (Herz). Stell diese gegebenfalls runter. Oder spiele ein bisschen mit der Auflösung rum.
Vielleicht hilft das.

die herzzahl ist schon bei 60 was laut DDC die einzig unterstützte frequenz ist
wenn ich an der auflösung drehe tut sich nichts
wenn ich allerdings im abgesicherten modus boote kann ich eine auflösung bis zu 1024x768 wähle und das bild wird noch auf beiden monitoren angezeigt

Hast du auch wirklich den monitor im Treiber aktiviert?

ja der monitor ist bei den einstellungen aktiviert

dort wird er allerdings auch als plug&play monitor erkannt und nicht unter TV oder FPD angezeigt

hat denn keiner eine lösung hierfür?

ich hab schon unzählige bords durchgekukt und nirgends etwas gefunden

Klick mal mit der rechten Maustaste irgendwo auf dem Desktop und öffne die Eigenschaften von Anzeige, wähle die 2. Anzeige aus und DEAKTIVIERE den erweiterten Desktop, wenn du auf beiden Monitoren dasselbe Bild ausgeben willst, bzw. aktiviere ihn, fals du den Desktop erweitern willst. Dann klick auf Erweitert, dann auf Anzeige , dort müsstest du beide Videoausgänge aktivieren können.

Vielleicht hilft's

Stebo69

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben