2080 Ti kein DVI Anschluss und HDMI auf DVI Adapter funktioniert nicht.

Ravek

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
381
Guten Abend,
Habe heute meine 2080 Ti Karten bekommen. Ich Idiot habe nicht auf die Anschlüsse geguckt und musste feststellen das mein Hauptmonitor welcher eines dieser Modelle ist;https://www.tomshardware.com/reviews/overlord-tempest-x270oc-monitor,3879.html
Nicht richtig per DVI->HDMI Adapter erkannt wird. Mir wird in der Übersicht des Nvidia Treiber "Set up multiple displays" der Monitor gelistet aber wenn ich das Haken setze um diesen zu aktivieren blinkt das Häckchen für nen moment auf und verschwindet wieder. Monitor wird weiterhin gelistet den Haken kann ich aber nicht erneut setzen.
Hat kennt jemand diese Problematik?(Beim PC Start geht auf dem Monitor kurz die Hintergrundbeleuchtung an das war es aber auch schon)
Evtl. wäre die Frage im Grafikkartenforum angebrachter gewesen aber ich denke mal das es nicht an dieser liegt.

Mit freundlichen Grüßen

Ravek
 
Passiver Adapter sowieso nur bis FHD60
Was Du brauchst ist ein Club3D aktiver DP auf DVI-Adapter Dual Link für 100 Euro.

Da Du nicht der erste bist, der darüber stolpert hätte die Sufu das eingentlich finden müssen.

Und ja, Du hast keine Andere Wahl als den aktiven Adapter, oder Dich von Deinem Monitor zu trennen.
Macht doch bei der Kohle für die TI den Kohl auch nicht mehr fett^^
Ich nutze auch noch zwei von den Dingern, weil ich mich von meinen 10 Jahre alten 30" Dell 3007 WFP nicht trennen kann. Warum auch wenn sie funktionieren wie sie sollen?
 
Ich hab mich dann gekonnt drumherum gesucht;D
Aber danke. Blöd normal wollt ich keinen neuen kaufen aber da ich eh nochn Monitor für nen anderen PC brauche wird dieser wohl dort hin aussortiert. Warum gibt es noch keinen ASUS PG27UQ ohne die kleinen Macken;(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben