Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Keine Apps aus unbekannten Quellen: Google erschwert ab 2026 Sideloading für Android
In Zeiten, in denen selbst Regierungsorgane tief im Hintern von großen US-Plattformen feststecken, würde ich nicht darauf setzen, dass irgendjemand Banken, Gesundheitsanbieter und Co davon abbringt, die Bürger zu diesen Plattformen zu zwingen.
Speedy Gonzales
Ensign
Mein Smartphone ist bereits vier Jahre alt und hat Android 16 gar nicht mehr bekommen. Seit Auslieferung von A 16 ist ja - soviel ich weiß - kein Sideloading mehr möglich. Also bis auf weiteres kein Thema für mich.
Natürlich ist mit A16 noch Sideloading möglich.
Ergänzung ()
Das steht alles klar und deutlich in dem Link im OP.Speedy Gonzales schrieb:soviel ich weiß
Speedy Gonzales
Ensign
Na gut. Dann eben doch. Aber die Zeit ist beschränkt, in der das noch funktioniert und dann klappt es nicht mehr.
Elektrobier
Cadet 4th Year
Absolut mies das vorgehen von Google. Ich betreibe alle meine Android Geräte ohne Google Apps und bin auf den hervorragenden Support von fdroid und konsorten angewiesen. Sollte fdroid sterben kehre ich android den Rücken und werde zu einem reinen Linux wie Sailfish oder pocketblue wechseln. Dann gibts android Apps nur noch über den Emulator. Wer sich beschweren möchte : https://keepandroidopen.org/de/ Ich habe bereits die zuständigen EU Organe die Einfluss auf Google ausüben können angeschrieben.
SirSinclair
Lt. Junior Grade
Und genau das ist ja das Problem, dadurch wird Android zu einer geschlossenen Plattform wo Google entscheidet wer für Android Apps schreiben darf, und um die Erlaubnis zu erhalten muß man sich als Entwickler vor Google nackig machen.siggi%%44 schrieb:Die Installation der Apps von nicht registrierten Entwicklern
Bin gespannt ob die EU das akzeptiert. Denn es verletzt den Geist der Wahlfreiheit für Appstores.
Man hat Apple und Google nicht umsonst verdonnert alternative App Stores zu akzeptieren. Da kann es nicht angehen dass sie jetzt wieder über Umwege die Kontrolle zurück holen.
Man hat Apple und Google nicht umsonst verdonnert alternative App Stores zu akzeptieren. Da kann es nicht angehen dass sie jetzt wieder über Umwege die Kontrolle zurück holen.
KitKat::new()
Vice Admiral Pro
Apple hat aktuell auch über die alternativen App Stores für Apple Geräte die Hand drüber.riloka schrieb:Man hat Apple und Google nicht umsonst verdonnert alternative App Stores zu akzeptieren. Da kann es nicht angehen dass sie jetzt wieder über Umwege die Kontrolle zurück holen.
samuelclemens
Lieutenant
Da kann man das Hobby Apps bauen für den reinen Eigenbedarf auch zu den akten legen.
Nicht heder der ne App bastelt hat vor das über den Appstore oder sonstwie zu verteilen.
Ganz zu schweigen davon dass somit das unkomplizierte testen von sebstbau Apps enorm verkompliziert wird.
Nicht heder der ne App bastelt hat vor das über den Appstore oder sonstwie zu verteilen.
Ganz zu schweigen davon dass somit das unkomplizierte testen von sebstbau Apps enorm verkompliziert wird.