Keine APU wirklich lieferbar in Oesterreich

S

seth777

Gast
Guten Morgen zusammen,
wollte heute fuer jemanden ein kleines System mit einer APU von Amd zusammenstellen dabei fiel mir auf das keine einzige APU irgendwie lieferbar ist, einzig ein 3400G um 139 Euro, der Rest sollte er lieferbar sein um sehr hohe Preise.

Weis jemand was da los ist?
 
Dann Klick mal auf die einzelnen APU anstatt hier den Obergscheiden zu spielen.
Unbenannt.png
 
Oh ich sehe schon hier sind wirklich oberschlaue unterwegs.
https://geizhals.at/?cat=cpuamdam4&...v=l&hloc=at&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=30

ALLE diese sind umgehend verfügbar/lagernd, auch an den Preisen finde ich jetzt nichts außergewöhnliches.
Derzeitiger Sweetspot dürfte da der AMD Ryzen 5 3400G um ca 140,- sein, der ist bei 14 (!) Händlern lagernd.

Edit: ahh JpG war schneller. Ja man kann die Filterung anpassen, geht man aber direkt auf die einzelnen Modelle sieht man auch das es genügend gibt. Also irgendwie hat der TE eine andere Auffassung über "nicht verfügbar" als der Rest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Du findest dabei jetzt nichts ausergewoehnliches das die APU sehr wenig lieferbar sind und dass dann ein
3000G 67 Euro
3200G 106 euro
kostet.

Dass ein 3000G Normal 49 Euro kostet und ein 3200G 89 Euro.
Naja man kann sich zu dir auch seinen Teil denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
@Chris_75 Es gibt absolut keinen Grund hier gleich beleidigend zu werden?!?

Die Verfügbarkeit ist ja wohl miserabel, wenn jede einzelne CPU bei genau einem Händler lieferbar ist.
Davon haben auch noch die meisten den Firmensitz in Deutschland.
Der 3400G wurde eingangs bereits als Ausnahme genannt.

Aber b2t: Keine Ahnung was die Gründe dafür sind. (Cor*****?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seth777
@JpG: und der Firmensitz Deutschland spielt für die Lieferbarkeit konkret welche Rolle?

@Chinaquads:
Bleibt doch mal sachlich!
Guter Vorschlag.

Seit ihr alle behindert ?
Autsch. Bleib doch sachlich.
Ich bleibe sachlich, sonst würde ich schreiben, dass jemand, der "seit" und "seid" nicht unterscheiden kann, womöglich genau unter diese Unterstellung fallen könnte...

Edit:
In Deutschland ist die CPU augenscheinlich nichtmal zu bekommen
Dafür aber genug andere... aber ja, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und madmax2010
seth777 schrieb:
Guten Morgen zusammen,
wollte heute fuer jemanden ein kleines System mit einer APU von Amd zusammenstellen dabei fiel mir auf das keine einzige APU irgendwie lieferbar ist, einzig ein 3400G um 139 Euro, der Rest sollte er lieferbar sein um sehr hohe Preise.

Weis jemand was da los ist?

Ja, wir sind am Anfang einer weltweiten Rezession. Begnüge dich mit dem Angebot was da ist, und sei froh wenn es sich dein Freund leisten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
die ganzen AMD-APUs haben doch schon länger (auch in 2019) recht "stabile" Preise gehabt - ich sehe da jetzt das Problem nicht. Klasissche Angebot und Nachfrage Theorie eben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Aus Sicht eines Händlers kann ich sagen, dass tatsächlich die meisten AMD CPUs und APUs schwer zu bekommen sind und die Preise angezogen haben, ich denke, in Deutschland und Österreich gibt es da keine Unterschiede.
Wir bekommen gerade die 3200er kaum und deutlich teurer, 3000er Athlons derzeit gar nicht und das bei den gängigsten Distributoren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seth777, JpG und stevefrogs
Questionmark schrieb:
Aus Sicht eines Händlers kann ich sagen, dass tatsächlich die meisten AMD CPUs und APUs schwer zu bekommen sind und die Preise angezogen haben, ich denke, in Deutschland und Österreich gibt es da keine Unterschiede.
Wir bekommen gerade die 3200er kaum und deutlich teurer, 3000er Athlons derzeit gar nicht und das bei den gängigsten Distributoren!
danke wenistens einer der was Angemesssenes beitragen kann :daumen:,
abseits des FANBOYTUMS und jeglicher Realitaetsausblendung.:rolleyes:

JpG schrieb:
Aber b2t: Keine Ahnung was die Gründe dafür sind. (Cor*****?)
Bei Intel bekommt man fast alles 🧐


Aber damit war AMD aus dem Rennen wenn keine Verfuegbarkeit besteht, also wurde es ein Kleines Sockel 1200 System;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke wenistens einer der was Angemesssenes beitragen kann
Lieber Seth: Nun dass Intel derzeit gut zu bekommen ist liegt eher daran dass im Retail Markt keiner Intel will.
Bei AMD ist es genau andersrum, und wer die letzten 2 Jahre nicht verschlafen hat weiß das auch.
Der Zen3 Start steht bevor, der Hauptausstoß der APUs geht in den Mobilmarkt und AMD hat nun mal auch nur ein limitiertes Kontingent bei TSMC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh, ghecko und floq0r
Zurück
Oben