keine Audioausgabegerät über Hdmi/Dvi Onboard

Spawn

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
379
Moin zusamm, folgendes Problem ich Betreibe an einer Aorus 1080ti 1 Monitor mit Dp 1 Monitor mit Hdmi und die Rift mit Hdmi
jetzt hätte ich noch ein Hdmi an der Innenseite der Karte wo man ein Kabel ins Gehäuse führen müsste ;/

ich habe ein Yamaha Avr über Hdmi zuvor an der Grafikkarte gehabt und nun,um platz zu schaffen an den Dvi Ausgang am Board angeschlossen.

Dvi Sound im Bios Aktiviert aber es taucht kein Yamaha Rx irgendwas unter Ausgabegeräte auf? also langes Hdmi kabel besorgt und den Hdmi Onboard genommen für den Yamaha (Rx V-371) und so Lief das auch schonmal vor Monaten ;//

wenn ich unter Grafikeinstellungen im Inteltreiber schau erkennt er das er mit dem Rx... verbunden ist aber er taucht nicht unter Sounds auf!

einzieg was sich verändert hat ist das letzte Windows Update auf 1803


zum System:
Windows 10 v.1803
I7 7700k
Ausus Prime Z-270
Gigabyte Aorus 1080Ti

Sei noch gesagt in TV hängt an dem Yamaha und der Zeigt mir auch den Pc Desktop an .... also ist mit dem Kabel wohl alles Ok ?
 
Hi, es könnte die Soundkarte deaktiviert sein, zum kontrollieren:
Rechtsklick auf den Lautsprecher --> Sound-Einstellungen, dann rechts Sound-Systemsteuerung
in der Liste dort dann einen Rechtsklick ins leere und ausgeblendete deaktivierte Geräte anzeigen lassen und als Standardgerät auswählen (falls gewünscht)
 
Hi, Deaktivierte Geräte werden mir angezeigt und der Yamaha wird nicht angezeigt ;(

ich durchsuche nochmal das Bios vlt hab ich dort was übersehn
 
Wird ein Adapter DVI auf HDMI verwendet? Ist der Adapter für Tonausgabe ausgelegt? Es gibt ja DVI in mehreren Ausführungen. Normal übertragt DVI ja nur Bildsignale.
 
im Bios hab ich auf jedenfall eine Option Dvi Audio Aktivieren...
jedenfalls nutz ich gerade den Hdmi Out und Problem ist gelöst !11111

der Intel Treiber direkt von Intel hat kein Audio Treiber drin-.- gerade den treiber nochmal von CB geladen gleiche Ver.Nr und da ist Intel Audio mit drin Oo

Trotzdem Danke für eure Hilfe :D
 
Problem nicht gelöst ! ;(

Gestern Abend möchte ich für ein Netflix Stream den Ton über Boxen hören und stelle fest das ich mal wieder kein Avr unter Ausgabegerät finde-.- es Findet sich mit Rechtklick Desktop wo man Normal Nvidia und Intel Anzeigeeigenschaften hat kein Intel Treiber.

also Nochmal von vorn,neusten Treiber geladen und alten vorher sauber Deinstalliert
und siehe da der Yahmaha Reciever steht zur verfügung und ich habe Ton! soweit so gut....
später am Abend wechsel ich auf das Headset nehm also den Onboard Realtek als Ausgabe,und als hätte ich es geahnt ich habe Kein Zugriff mehr auf den zuvor installierten Treiber und der Avr ist auch verschwunden Oo

einzig unter Windows Anzeige sehe ich unter Monitor 3 Rx-v371 angeschlossen
 
Nabend, bevor mich nun alle mit der Fehlersuche Löchern und Tips geben hab ich es irgendwie zum laufen bekommen ;>

wenns auch warum auch immer nicht auf Anhieb klappen wollte ist das Setup nun wie Folgt
2. Monitor hängt am Hdmi Out am Board .... klappte direkt
und Avr hängt an der Grafikkarte über Hdmi

Anfangs war da auch plötzlich die Nvidia Anzeigesteuerung weg,Später ging Monitor 1 einfach net an -.-
Obs am Avr liegt? wahrscheinlich sonst bleibt nur Windows selbst als Fehlerquelle ....
 
Zurück
Oben