Keine ausgehenden Verbindungen - be.IP plus (PBX) am ISDN Mehrgeräteanschluss

Ja ich habe die TFS400 auch am Tor draußen hängen. Schaltmodule kann sie genauso.

Doku gibt`s hier:
https://www.auerswald.de/de/gesamte...htechnik/1840-handbuch-tfs-dialog-400-de.html

Sie geht auch ohne Klingeltrafo mit dem Hinweis: Im Betrieb ohne Klingeltrafo steht die indirekte Beleuchtung nicht zur Verfügung und die Beleuchtung des Beschriftungsfelds ist nicht regulierbar. Aber Prinzipiell geht es.

Wozu nutzt du 4 Adern? Im Prinzip brauchst du nur 2a/b Adern und optional die Klingeltrafo Wechselspannung bei Beleuchtung. Mehr Adern brauchst du nicht sofern du die Schaltmodule verwendest da du diese jeweils an die a/b Kabelstrecke aufschalten kannst. Du kannst natürlich auch 1/b Adern anschließen und 2x Klingeln, dann brauchst du nur 2 Schaltmodule wenn du weitere 2x Klingeln anschließen willst ohne neues Kabel verlegen zu müssen.

Schaltmodule musst du einzeln dazu kaufen, die sind nicht dabei außer ein Händler schnürt ein Paket zusammen. Für die 200, 300 und 400er Serie gilt:
Schaltfrequenz 1 - 4 Freie Zuordnung
Schaltfrequenz 5 Wird angesteuert beim Licht schalten.
Schaltfrequenz 6 Wird angesteuert beim Türöffnen.

Würde bedeuten das du 4 Stück komplett individuell steuern kannst und 2 voreingestellt auf Licht und öffnen reagieren (wenn du da stattdessen Lichtrelais anklemmst geht das natürlich genauso gut). Es sollte auch möglich sein mehrere Module auf die gleichen Adressen reagieren zu lassen, wie viele dann gleichzeitig funktionieren habe ich noch nie ausprobiert :D.

Schau dir das Video mal an für detaillierte Infos:

Was ebenfalls ein sehr nettes Feature ist: Man kann wohl zusätzlich zu den Klingeltasten ein Codeschloss mit mehreren Kombinationen einrichten, somit könnte man auch schlüssellos ins Haus, von außen das Licht anschalten oder sonstige Relais geschaltete Sachen damit anstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben