Keine Benutzerkonten bei XP Home/ Kann mich nicht bei XP Home anmelden

Atomic death

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
443
also es geht um den rechner meines onkels den ich "reparieren" sollte bzw. mal nachschauen ob ich das folgende problem beheben kann:

Windows startet ganz normal bis zu dem Punkt wo man eigentlich (falls eingestellt) die benutzerkonten auswählen kann. das problem ist nur das man KEINS anwählen kann weil keins sichtbar ist. ändert auch nix wenn man diese option ausstellt. und auch nicht wenn ich in ---> HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Mircosoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\Special Accounts\ User List <--- die benutzer manuell anlege und denen "befehle" sie sollen sichtbar werden. wenn ich nun alt+strg+entf drücke kann ich mich ebenfalls nicht in ein bestehendes benutzerkonto einloggen obwohl welche da sind ich erhalte dann die fehlernachricht "Wegen einer Kontenbeschränkung dürfen Sie sich nicht anmelden". Im Abgesicherten Modus klappt aber alles, da kann ich mich ohne probs als admin einloggen über user "admin ... usw". nur leider kann ich dat ja bei XP Home NUR im abgesicherten modus machen.

hat einer ne idee wie ich mich denn nun auch in den standart modus einwählen kann OHNE neuinstallation ?
 
da habt ihr wohl was an den lokalen sicherheitsrichtlinien geändert - unter interaktive anmeldung
 
wie/ wo stell ich das genau ein/ um?? sagt mir so grade gar nix ^^
 
Zurück
Oben