keine Bilder und Emojis über imessage

Samson999

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.435
Hi,

ich kann über imessage keine Bilder und dergleichen versenden.
Blöderweise nutze ich das sehr sehr selten so dass ich nicht weis seid wann das so ist. Die einzige Änderung war ein Wechsel zu Fraenk vor 4 Wochen, das ganze per esim.
Es poppte kurz die Meldung unter dem Emoji mit Audio auf" es wird Audio von einer anderen...." verwendet.
Aber ds sollte ja nicht das Problem sein da normale bilder auch nicht mehr funktionieren

Gruß
 
Normale Bilder funktionieren nicht und Du kannst keine Bilder per iMessage versenden.

1.
Frag Deinen Provider was los ist bzgl. Daten.

2.
Was fuer ein iPhone benutzt Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
3. nutzt die Gegenseite überhaupt ein iMessage taugliches Gerät?
 
Sollte eigentlich egal sein.

Wenn ich z.B. per Nachrichten etwas an ein Android-Tatschfone versende bekommen die es gewoehnlicherweise. Es sei denn die Daten schaffen es nicht. Deswegen Provider fragen.
 
Iphone 12 auf Iphone xr z.b.

WhattApp funktioniert ja auch, kann also nicht an der Datenmenge liegen.
Und ehrlich Leute, ein Emoji ist ja nicht die große Datenmenge

Aber ja, ich frage bei Fraenk nach

Danke
 
Erstmal Hallo in die Runde,

wie macht es sich bemerkbar dass du keine Bilder versenden kannst? Bleibt der Balken stehen oder kommt ein rotes "!"?

Da iMessage auch mit WLAN funktioniert würde ich erstmal nicht unbedingt darauf wetten dass es am Provider liegt.

Ich würde erstmal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzten. Einstellungen -> Allgemein -> iPhone übertragen/zurücksetzen -> Zurücksetzten -> Netzwerkeinstellungen

Wenn das nicht hilft mal alle Einstellungen zurücksetzten. Einstellungen -> Allgemein -> iPhone übertragen/zurücksetzen -> Zurücksetzten -> Alle Einstellungen zurücksetzen
 
ist denn iMessage überhaupt aktiviert? Wenn das iPhone veruscht das als SMS zu senden, dann klappt das natürlich nicht
 
Samson999 schrieb:
WhattApp funktioniert ja auch, kann also nicht an der Datenmenge liegen.
Und ehrlich Leute, ein Emoji ist ja nicht die große Datenmenge
Es liegt auch nicht an der Datenmenge, iMessage ist da unkompliziert.
Sind deine Nachrichten-Blasen grün oder blau? Blau ist iMessage, grün ist SMS.
Wenn alles SMS sind, dann ist iMessage wohl noch nicht aktiv. Wenn einige Nachrichten blau sind und einige grün, dann hat der jetztige Empfänger kein iMessage. In dem Fall musst du auf einen anderen Kanal (Signal, Telegram, Mail etc) wechseln.
 
Es funzt,

in den Nachrichten Einstellungen war meine icloud.com Adresse als "senden und empfangen" hinterlegt. Habe das jetzt auf meine Tel Nummer geändert und jetzt funktioniert es.

Keine Ahnung warum das so eingestellt war, da habe ich bei noch keinem Providerwechsel etwas einstellen bzw. ändern müssen.

Denke das hat was mit der esim zu tun. Naja egal es funzt.

Danke für eure Unterstützung

Gruß
 
Hast Du auch ein iPad? Mit dem gleichen Account ? Und verschickst davon auch?
Wenn Du da die iCloud Adresse drin hattest kann es exakt daran liegen.
 
@BFF ne kein Ipad, haben zwar einige in der Familie (auch mit meinem Passwort) aber alle in der eigenen Kinderblase

also daran kanns nicht liegen. denke es war die esim, als ich diese installierte war noch die physische vom anderen Provider drin, die ebenfalls noch aktiv war.
glaub da hat sich was verzwickt
 
Schau doch einfach mal nach wie viele Geräte auf Deinen Account angemeldet sind.
 
Zurück
Oben