keine bildervorschau, rettet mich bitte.

ich brauche dringend eure hilfe und bedanke mich schonmal im vorraus.

Also seiteiniger Zeit kann ich auf meinem Laptop ( windows 7 ) keine bildervorschau bzw oeffnen und auch keine bilder bearbeiten..

wenn ich auf vorschau druecke dauert es einige zeit und dann erscheint ein fenster mit dem namen der datei und dann "Starten des Servers fehlgeschlagen"... bitte helft mir :/

"Starten des Servers fehlgeschlagen"
Wo liegen denn die Dateien? Schon auf deiner Festplatte? Oder irgendwo im Netzwerk?

Mit was willst du die Bilder bearbeiten? Mit Paint (also Rechtsklick, bearbeiten)?

Kannst du die Dateien mit der Fotoanzeige öffnen (Rechtsklick, Öffnen mit, Windows-Fotoanzeige; falls es das dort nicht gibt in den Eigenschaften nachschauen).

also bei Doppelklick passiert Nichts..

die Dateien liegen au der festplatte schon. also mit paint kann ich sie oeffnen und mit der fotoanzeige auch. normaler weise geh ich per rechtsklick auf bearbeiten und das geht halt auch nicht.

Dann fehlt die Zuweisung der Bilderdateien für ein Standardprogramm.
Rechtsklick auf eine Bilddatei und "Öffnen mit" ... ganz unten "Standardprogramm auswählen" ...
im nächsten Fenster das Standardprogramm auswählen und unten (Wichtig!)
"Dateityp immer mit dem ausgewählten Standardprogramm öffnen" (HAKEN an).

Dies ist dann immer nur für die Bilddatei das Standardprogramm, welches Dateityps was ausgewählt wurde.
Ist die zugewiesene Bilddatei eine JPG Datei, wird also jede JPG Datei mit dem Standardprogramm geöffnet.
Für andere Dateitypen wie z.B. .gif oder .tiff selben Vorgang wiederholen. Entweder gleiches Bildprogramm auswählen oder für diese Typen ein anderes ...

Ohne Standardprogrammzuweisung keine Bildervorschau.

Viele Grüße

Anhänge

• bilddatei.png
    bilddatei.png
    58,5 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben