Keine Bildübertragung per DVI auf neuen Monitor

Energy_Master

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
2.029
Hallo,

ich bzw. mein Chef habe/hat folgendes Problem.
Heut morgen ging auf einmal sein TFT nicht mehr, also im Computerladen nen 22er Samsung geholt. Dieser besitzt sowohl DVI als auch anlog-Anschluss.

Nun einfach neuen Monitor an "alten" Rechner ran. Bild per Analoganschluss funktioniert, allerdings wenn man nun das DVi-Kabel anschließt sucht der Monitor nach der "Quelle", findet aber kein Signal.

Habt ihr ne Idee, woran das liegen kann bzw was man noch einstellen muss? Im Nvidia-Treiber hab ich auf die Schnelle keinen Menüpunkt zum einstellen gefunden.

Vielen Dank schon mal.
 
Am Treiber oder so kanns nicht liegen? Weil der alte TFT analog angschlossen war.
 
hmm denke das ihr das kabel im laufenden Betrieb wechselt wenn ja starte den PC neu und dann sollte es laufen
 
Wenn du am Monitor ins Menu kommst kannst du dort bestimmt die Signaleingangsquelle wählen. Dort auf DVI umschalten und schon sollte es gehen.
 
ausser man steckt eine PC Vga ein startet und steckt dan im Betrieb um dan ist das Problemm bei der Grafikkarte denn diese nur Analoges Signal Produziert und kein Digitales!
 
Im Menü ist eingestellt, dass der automatisch sucht, also sowohl vga als auch dvi...

muss das morgen mal mit Neustart probieren. Danke an alle.
 
Haben wir noch nicht probiert. Ich geb aber Bescheid, wenn wir das getestet haben.
 
Zurück
Top