Keine brauchbare Latenz mit Bauern-DSL (384kb)

So kann mans auch sagen wenn man keine eigenen Erfahrungen oder Argumente hat ;)

Meine leidvollen 2 Monate mit dsl 384 haben mir jedenfalls das Gegenteil bewiesen.

Oh und schau dir tricksters Ping an welch' Zufall ;D

trickster: Der Speedtest liegt vollkommen im Rahmen für einen 384er Anschluss.
Da wirst du leider nichts machen können außer vielleicht auf ein Spiel ausweichen, was weniger Bandbreite benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen direkten Zusammenhang zwischen Ping und Bandbreite.
Ok nennen wir das kind anders es gibt einen direken zusammenhang zwischen Ping und der Verfügbaren bandbreite. Das ist ein fakt wenn nicht Priorisiert wird werden die Spiele Pakete oft erst nach den Datenpaketen rausgeschickt und der Ping steigt.

Bei geringen bandbreiten ist das bedeutend drastischer als bei größeren so kann es sein das bei DSL 768 sich die Spiele pakete gegenseitig behinder.

Das ist definiv Fakt und da brauchst du mir auch nichts andere erzählen, wenn dem nicht so wäre gäbe es nämlich keine Priorisierung in Netzwerken. In der Regel gilt first in first out und das ist für Zeitkritische dienst tödlich. Sobald also auch nur etwas verkehr auf einer Leitung ist steigt der Ping.

Wenn dein Auto maximal 150 km/h fährt, dann wirst du auf einer 10 spurigen Autobahn auch nicht schneller.
Und zu deinem vergleich... doch wirst du denn der Verkehr läuft auf einer 10 Spurigen autobahn besser als auf einer mit 2en...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blah
Dein Internet ist also repräsentativ für alle ? Dein Internet ist also der Beweis Hohe Bandbreite = guter Ping ? Das ist fern von wissenschaftenlichen Methoden - du nimmst hier ein 1-2 Beispiele, die deine These beweisen. Wenn unsere Wissenschaft so arbeiten würde, dann wären wir heute noch in der Steinzeit

Zum widerlegen deiner These reicht ein Gegenbeweiß - Bei mir ist von DSL 768 auf DSL 2000 der Ping gleich geblieben...

@Revolution

Vollkommen richtig, was du da schreibst.
Das ist auch vollkommen klar, dass der Ping schlechter wird, wenn die Bandbreite zu 100% ausgelastet ist.

Aber gehen wir von DSL 16k und DSL 768 aus. Beide haben mehr als genug Bandbreite für Gaming, somit wird die Latenz quasi nicht behindert. Nehmen wir mal als Beispiel CS 1.6 - ich habe mal etwas gegoogelt. Auf dem Netgraph waren folgende Werte zu finden.
In: 15,16 kb/s
Out: 5,54 kb/s
Das sind absolut lächerliche Werte und diese passen ungehindert durch DSL768 und DSL16000

Warum stollte bei DSL 16k nun zwangsläufig der Ping besser sein ?

/Edit

Und zum Autpbeispiel. Wenn die Autobahn fast leer ist, dann ist es egal, ob sie nun 2 oder 5 Spuren hat. Schneller kommt man dadurch nicht ans Ziel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit 384kbit ist das hauptproblem der miese upload der den ping hochzieht. 10kb/s ist lächerlich wenig bis garnix (isdn niveau).

ich hatte mit 384kbit und FP 30ms, bei games die den upload stärker bis voll auslasten geht das dann in 200ms regionen.
mit 384kbit down und das gleiche im upload hab ich 18ms wenn ich meinen sync im dl drossel.
ergo: upload macht in gewisser weiße am ping was aus :P

ahja 4,8km zu meinem verteiler und 18ms ping mit 2mbit & 384kbit upload (RAM 2000).

ggf. würd ich im t-shop mal nach RAM fragen, gibt schon einige dies kriegen und bis ende dezember solls überall möglich sein (sofern ports dafür verfügbar sind)
 
Zurück
Oben