Keine CD mehr ! XP als Download zum brennen ?

patriot877

Lieutenant
Hallo,

ich bräuchte eine neue Windows XP CD, da meine irgendwie weggekommen ist. Nun würde ich gerne wissen ob es z.B. eine Image von XP gibt die ich legal runterladen kann ? Eine gültige Serial ist ja vorhanden.

Gibt es sowas überhaupt ? Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt !

Nö, wirst XP wohl für ein paar Euro kaufen müssen.

Bei google wirse doch bestimmt was finden.

Lads halt irgendwo und aktiviers dann mit deinem Serial

Oder man fragt im Freundeskreis. Wo geht das denn bei Win 7? Kann man da nicht auch 30Tage testen? Mich würde nämlich interessieren, wie das auf meinem System läuft.

Besorg dir einfach nen sauberes XP SP3 Image (zwei Sekunden Google), aber achte natürlich auf Home oder Professional. Falls du ne OEM-Version besitzt siehts düster aus, der Key wird mir ner Retaildisc nicht funktionieren

Lads irgendwo und wunder dich dann nicht, warum es deinen Key nicht akzeptiert...
Achte darauf, dass du eine Version besorgst, die auch zu deiner Lizenz passt... (wie OEM und Retail).

@xStram: Es gibt ne Windows 7 Enterprise Test-Version. Alle anderen Versionen sind keine Test-Versionen.

Xp kostet doch nur noch 5-15€, das wirst du doch noch investieren können?!

patriot877 schrieb:
@godofkills super, danke dir für die schnelle Antwort !

Sry ich glaube das was ich verlinkt hatte, war nur ein SP3 image.

Zum PC Laden an der Ecke gehen 2€ in die Kaffekasse schmeißen und das auf CD gebrannte XP Image mitnehmen.

1668mib schrieb:
Lads irgendwo und wunder dich dann nicht, warum es deinen Key nicht akzeptiert...
Achte darauf, dass du eine Version besorgst, die auch zu deiner Lizenz passt... (wie OEM und Retail).

@xStram: Es gibt ne Windows 7 Enterprise Test-Version. Alle anderen Versionen sind keine Test-Versionen.

Zwei Antworten. Zwei falsche Antworten...

Für XP gibt es von Microsoft eine Key Update Tool. Mit dem kann man, egal welche Version man installiert hat, den Key nach der Installation ändern. zB hat man mit einer Retail CD installiert, kann man mit dem Tool auch einen OEM Key verfüttern.

Nummer eins.

ALLE Windows 7 Versionen benötigen keinen Key bei der Installation. Man kann den Diallog überspringen. Und dann muss man innerhalb von 30 Tagen einen Key nachträglich verfüttern. Sonst streikt Windows 7 dann. Aber in den ersten 30 Tagen hat man eine uneingeschränkt nutzbare Windows 7 Version. Sehr gut um zB zu testen.

Nummer zwei.

Grüße,

Blubbs

@BlubbsDE: Wär mit absolut neu,hatte ich selber mal probiert weil die OEM-CD von nem Bekannten zu stark beschädigt war. Mit einem meiner Keys installiert,nicht aktiviert,MS-Tool benutzt und hat nicht funktioniert. Sagte immer ungültiger. Außerdem hätte er ja im Gegensatz zu mir keinen Key den er bei der Installation eingeben kann.

BlubbsDE schrieb:
ALLE Windows 7 Versionen benötigen keinen Key bei der Installation. Man kann den Diallog überspringen. Und dann muss man innerhalb von 30 Tagen einen Key nachträglich verfüttern. Sonst streikt Windows 7 dann. Aber in den ersten 30 Tagen hat man eine uneingeschränkt nutzbare Windows 7 Version. Sehr gut um zB zu testen.
Beim Enterprise-Datentraeger ist aber nur Enterprise drauf, sonst nichts. Und wenns wirklich nur davon eine Trial gibt, gehen die Keys nicht.

Janz schrieb:
@BlubbsDE: Wär mit absolut neu,hatte ich selber mal probiert weil die OEM-CD von nem Bekannten zu stark beschädigt war. Mit einem meiner Keys installiert,nicht aktiviert,MS-Tool benutzt und hat nicht funktioniert. Sagte immer ungültiger. Außerdem hätte er ja im Gegensatz zu mir keinen Key den er bei der Installation eingeben kann.

Das geht definitiv. Ich habe es schon zig mal in meinem beruflichen Alltag genutzt. Es sollte aber das erste sein, was Du nach der Installation machst. Das Update Tool starten und den Key einpflegen.

Key Update Tool

Es geht natürlich nicht von Home nach Pro. Aber innherhalb von Home und Pro geht es mit jeder Version.

Grüße,

Blubbs
Ergänzung ()

BrollyLSSJ schrieb:
Beim Enterprise-Datentraeger ist aber nur Enterprise drauf, sonst nichts. Und wenns wirklich nur davon eine Trial gibt, gehen die Keys nicht.

Ja, aber was hat das mit meinem Posting zu tun? Sicher brauchst Du nach 30 Tagen den passenden Key. Egal ob Du eine Enterprise, eine Starter, eine Pro odereine Home Version zum testen installiert hast.

Jede Version nimmt nur ihren Key an.

@BlubbsDE: Wieder einmal jemand der denkt, nur weil sich ein Windows ohne Produkt-Schlüssel installieren lässt, sei es legal. Und dann anderen noch Unwissenheit vorwerfen. Ganz großes Kino, wo muss ich den das Eintrittsgeld bezahlen?

Nochmals:
Es gibt nur von Windows 7 Enterprise eine Test-Version.
Richtig ist, dass sich alle anderen Windows-7-Versionen ohne Eingabe eines Produktschlüssels installieren lassen. Auch wenn Fachmagazine auf dem Niveau von ComputerBild hierbei immer wieder von Test-Versionen sprechen, sind es keine. Bei den eingeräumten 30 Tagen handelt es sich um einen Aktivierungszeitraum (Vergleiche Aktivierungszeitraum mit Testzeitraum).
Aber du kannst ja gerne mal bei Microsoft anrufen, die sind schließlich die Rechteinhaber an der Software Microsoft Windows. Die geben dir da bestimmt gerne Auskunft.

Das heißt: Es ist nicht verboten Windows 7 ohne Produkt-Schlüssel zu installieren. Aber es ist dennoch nicht legal, Windows 7 (die Testversion der Enterprise mal außen vor) ohne Lizenz zu installieren - vollkommen egal ob mit oder ohne Produkt-Schlüssel.

Und nur wenn Leute wie du tausend mal den Nonsens wiederholen, dass die 30 Tage ein Testzeitraum sind, wird daraus noch lange keiner.

Zum XP-Datenträger:
Dennoch lohnt es sich, den richtigen Datenträger zu organisieren... eine Windows-XP-Pro-SP3-MSDNAA-CD verweigert beispielsweise meinen OEM-Key bei der Installation. Retail-Version habe ich leider keine um zu testen... Wie es mit dem Aktivieren ist, keine Ahnung, das hab ich jetzt nicht ausprobiert. Zum Glück kann man seit dem SP3 ja auch erst mal ohne Eingabe des Produktschlüssels installieren, aber es ist letztendlich dann immer noch bequemer, nicht auf solche Tools zurückgreifen zu müssen.

Edit: Also ja, nach der Installation ohne Key nimmt die MSDNAA-Version den Key mit Hilfe des Tools.
Aber is ja nicht so, dass Windows den Key von sich aus erst mal abgelehnt hätte...

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem zufälligen Download aus nicht offizieller Quelle wäre ich mir nie sicher, dass da kein Crack bei ist.

Legale Downloads gibt es keine. Entweder Du kennst jemand mit MSDN(AA)- oder Technet-Zugang. Alternativ kann Microsoft Dir auch eine Ersatz-DVD schicken:

http://support.microsoft.com/kb/326246

Kostet allerdings eine kleine Aufwandspauschale.

Gruß,
Jan

Zurück
Oben