keine Dateinamen

L3kt4r

Ensign
Hallo liebe CBler

hab seit kurzem ein Problem bei einem unserer Rechner.
Ich sehe, wenn ich aus einem Programm herraus egal welchem eine Datei aufrufen möchte, zwar eine Ordnerstruktur und Dateien aber keine Dateinamen.
Im Explorer sind alle normal zusehen.

OS Win 7 Home Premium
Allerdings ist es eine Family Pack-Lizenz und ich musste, da mit einem solchen Key nur Updates zu aktievieren sind, ein Update von Win7 auf Win7 machen, klingt komisch is aber so^^

Würde mich freuen wenn ihr helfen könntet.

Vlg

hast du das Problem bei alles Programme oder blos bei einem einzigen? Wenns nur eins ist, ist das Programm geskinnt? Dann würd ich das Teil mal neuinstallieren und ggf. ein update machen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, siehst du beim Öffnen bzw. Speichern-Dialog nur die Datei-Icons aber nicht die Dateinamen, richtig?

Oder siehst du die Dateien überhaupt nicht? Beim Öffnen-Dialog kann man unten normalerweise bei Dateityp "alle Dateien" wählen. Dann sollte was angezeigt werden, wenn der Ordner nicht leer ist.

Hallo,

vielleicht dreht die EXPLORER.EXE wie so öfters bei Windows 7 mal durch.
Hast du mal eine ICON CACHE LEERUNG gemacht ? Damit könnte so etwas auch repariert werden.

Eine ICON CACHE Leerung machst du so :

* CTRL+SHIFT+ESC drücken
* Den Prozess Explorer.exe beenden (bei mir schon vorgekommen, das die explorer.exe 4 aktive Tasks hatte >>> dann alle 4 beenden ... Lass dir im Taskmanager dazu die Tasks aller Benutzer anzeigen - sonst funktioniert das nicht, wenn sie auch nur einmal geöffnet bleibt)
* In den Reiter Anwendungen wechseln

Den Windows Task-Manager nicht schliessen.

* Neuer Task anklicken und CMD.EXE eintippen.
* In das CMD-Fenster CD /d %userprofile%\AppData\Local eintippen Enter drücken
* Dann DEL IconCache.db /a Enter drücken
* Dann EXIT Enter drücken

Nun im Task-Manager

* Neuer Task anklicken
* EXPLORER.EXE eintippen und OK drücken.

Nun müßten sich alle Symbole und Bezeichnungen korrekt anzeigen lassen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben