Keine Deutsche Sprache, nachdem ausversehen auf Englisch gestellt wurde

Zoker

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
325
Hallo zusammen,

Eine Freundin hat seit gestern mit ihrem HTC One Mini 2 ein Problem:
Sie hat ausversehen die Systemsprache auf Englisch umgestellt.
An sich ja kein Thema, wenn man wieder auf deutsch zurückstellen könnte.

Leider gibt es nur diese Auswahlmöglichkeiten:
IMG-20151103-WA0037.jpg

Smartphone ist nicht gerootet. Gekauft bei Notebooksbilliger.de (somit kein Auslandsgerät)

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Ich will eigentlich vermeiden, dass sie das Gerät zurücksetzen muss.

Vielen Dank
Zoker
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens kannst du da ohne Root nicht viel machen :o Wenn das getan ist: more locale 2 - die App bekommst du im Market
 
Wenn sie es erst seit gestern hat, ist doch kein Problem, nochmals zurücksetzen und von vorne beginnen.
 
Nein das Handy hat sie schon länger, das Problem hat sie seit gestern...
 
Joa also wie eben gesagt.. Mehr als rooten, denke ich, bleibt dir nicht übrig.. Die App hat eigentlich auch ziemlich positive Bewertung bekommen, deshalb braucht man sich da nicht soo große Gedanken machen...

EDIT: Notfalls kann man danach doch bestimmt irgendwie noch den Root zurücksetzen.
 
Wieso rooten? Es war auf deutsch also sollten die Dateien auch vorhanden sein. Ich würde hier ebenfalls zu einem kompletten Reset des Gerätes raten.

LG
 
Witzigerweise sind bei Google einige, die keine deutsche Sprache haben^^. Und du hast eh sehr wenige Sprachen, bei mir geht das Sprachpaket um die ganze Welt (S5). aber ich hab eben auch ein Android.
 
Ich hab das S6 und da hab ich auch eigentlich jede denkbare Sprache.
Das HTC One Mini 2 ist auch ein Android ;)
 
Ja, das wollte ich damit sagen, auch ein Android ;). Etwas schlecht ausgedrückt^^.
Da fehlen also definitiv etliche Sprachen. Warum, gute Frage. Würde das Handy echt zurück setzen, ist wahrscheinlich einfacher, als es jetzt zu rooten usw. usw.
 
Ja so wies aussieht, muss das leider sein.
Aber ist ja auch irgendwie doof, dass einfach mal ein paar Sprachen verschwinden...
 
Zurück
Oben