keine DNS Auflösung

xpplayer

Ensign
Guten Tag alle Zusammen,

ich bin gerade bei einem Praktikum als Fachinformatiker tättig und habe gerade einen Kundenrechner hier.

Nach Adngaben des Kuden kommt er nach einer IE 7.0 installation nicht mehr ins Internet.

Während einer Windows Reparatur sind einige Fehler Aufgetreten, doch leider habe ich mir nicht alle notiert. Hier sind mal die, die ich mir notiert habe:

- Fehler beim Kopieren der Datei catssrv.dll nach System32
- Datei */System32/inetcomm.dll beschädigt oder nicht installiert
- Datei */Gemeinsame Dateien/System/wab32.dll beschädigt oder nicht installiert

eine Ping Aufforderung zum Router wird noch Ausgeführt, jedoch nicht zu einer URL.

Deshalb denke ich mir das die DNS Auflösung nicht funktioniert.

Ein anpingen von IP's auserhalb der Firma ist auch nicht möglich.

Betrieben wird Windows XP Home Service Pack 2

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, ohne gleich neu zu installieren.

MfG xpplayer

Bissl wenig Informationen ... vllt. hat der IE einfach den Proxy vergessen?

Edit: DNS ist die Namensauflösung - wenn du IPs außerhalb der Firma nicht pingen kannst ist das kein Problem der Namensauflösung sondern von Routing, Firewall oder irgendeiner PC-Konfiguration.

Zuletzt bearbeitet:
das sieht nicht nach einem DNS Problem aus, kannst du aber auch ganz einfach nach schaun Start -> Ausführen -> NSLOOKUP und dann siehst du welcher DNS Server dich versorgt und ob er deine Anfragen auflösen kann.

Aber wenn du keine Externe Adressen anpingen kannst sieht das wie mein Vorredner schon sagte ehr nach Routing, Firewall, Ip Kofiguration aus.

Proxy lasse ich mal aussen vor, Sollte Inet bei ihm über Proxy laufen müsste er ja nur den anpingen können, ich will aber darauf jetzt nicht weiter eingehen da ich nicht weiß in wie weit du dich damit auskennst und ich davon ausgehe das es nicht über Proxy Server läuft.

MFG SLazer

Zurück
Oben