Keine E-Mail-Erinnerungen in Outlook mehr möglich

Elsa29

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
11
Guten Abend,

seit wann das Problem beseht weiß ich nicht, mir ist es halt heute aufgefallen. Ich kann in Outlook (Office 365) keine Erinnerungen mehr für E-Mails einrichten. Es fehlt schlicht der passende Menüpunkt im Kontextmenü.

20-05-_2020_11-51-27.png


Mit der Tastenkombination STRG + SHIFT + G kann ich zwar den Dialog öffnen und eine Erinnerung festlegen, diese wird aber ignoriert. Was könnte der Grund sein? Kann man die Erinnerungen vielleicht irgendwo de-/aktivieren? Das Problem habe ich bei allen drei Konten, die ich in Outlook eingebunden habe. Alle sind vom Typ IMAP/SMTP.

Ich komme einfach nicht dahinter, was der Grund sein könnte.
 
Bei IMAP hängt die Möglichkeit zum Kennzeichnen (genauso wie die Kategorisierung von Mails) vom Provider ab. Nimm POP3, dann hast du lokal alle Optionen.
 
Über die Nachteile von POP3 bist du dir im klaren? ;)

(no offense, könnte ja sein)
 
Ja, wobei das für mich nicht mal so wirklich Nachteile sind. ;-)
 
Mickey Cohen schrieb:
Über die Nachteile von POP3 bist du dir im klaren? ;)
Hatten wir ja schon diskutiert, dass man ja auch pop3 auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen kann.
Interessant finde ich aber auch die Sicherheitsnachteile von IMAP, da das eben bedeutet, seinen Mailverkehr dauerhaft der Cloud anzuvertrauen.
 
Zurück
Oben