keine Email-Registrierung über freies WLAN möglich

Quad_damage

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
64
Hi zusammen,

mich würde folgendes Thema bzw. Hintergründe dazu interessieren:
Es ist so, dass man sich über freies WLAN (Züge, Kaffees usw.) nicht bei free Email-Adressen registrieren kann.
Es kommt immer die Meldung, dass die Webseite zu viele Anfragen von diesem Netzwerk bekommt.
Warum ist das so? Bzw. wie identifiziert der Mail Provider diese freien Netze?
Gibt es irgendwelche work-arounds?
Das es hier um nichts illegales geht versteht sich von selbst, es interessiert mich einfach.
 
leipziger1979 schrieb:
Weil du wahrscheinlich nicht der einzigste bist in dem Netz der das versucht.

Halte ich für äusserst unwahrscheinlich, da über mehrere freie WLANs und diverse (auch teils unbekannte) free Mail-Anbieter versucht.
 
Quad_damage schrieb:
Halte ich für äusserst unwahrscheinlich,
Also ich kenne das von Unis und co.. Zweite Möglichkeit wäre noch das mittlerweile dein Gerät gesperrt ist. Gibt ja noch andere Möglichkeiten als über die IP. Dafür gibt es dann aber hier keinen Support mehr. Dein Ausschluss wäre ja dann gerechtfertigt.
 
Zurück
Oben