Keine Emails senden mit WLAN Router

Mullchen

Newbie
Hallo!

Ich habe ein ziemliches Problem mit einem WLAN Router (Netgear DG834GB):

Nach einem Firmwareupdate (auf Version 1.04.01) kann ich keine Emails mehr über die Weboberfläche versenden. Habe es mit Epost, web.de, t-online und gmx.de ausprobiert, jedesmal mit dem selben Ergebnis: Ich kann zwar meine Mails abholen, aber die geschriebenen werden nicht gesendet.

Wo könnte denn das Problem liegen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Mullchen

Wie äußert sich das das du keine Mails mehr verschicken kannst? Fehlermeldung?Geht es denn noch über smpt / pop?

mfg

Wenn ich über t-online, web.de oder epost Emails versenden will, dann kommt nach Klicken des 'Senden' Buttons lange gar nichts und dann kommt die Fehlermeldung 'Internet Explorer konnte keine Verbindung zu der angeforderten Webseite herstellen. Möglicherweise ist sie vorübergehend nicht verfügbar.' Das gleiche passiert auch wenn ich einen anderen Browser (Firefox 0.9.1) verwende. Bei meinem Emailprogramm passiert das selbe: Kein Senden von Emails möglich, das Empfangen funktioniert.

Klingt für mich so als wäre Port 25 nicht mehr per NAT vom Router konfigurierbar. KLäre das am besten mal mit dem Support von Netgear ab. Was anderes am Rechner hast du nicht verändert?

Zurück
Oben