Hallo zusammen,
ich habe am vergangenen Wochenende im Zuge der Anschaffung eines neuen Fernsehers meinen Gaming-Raum ein wenig umstrukturiert, also Möbel und PC an andere Positionen verschoben. Obwohl die Verkabelung nun immer noch die selbe ist, habe ich nun das Problem, dass mein PC die Ethernetverbindung nicht mehr erkennt. Ich kann mich nur mit WLAN verbinden. Folgendes habe ich bisher probiert:
Das Zimmer ist im 2. Stock. Das Ethernetkabel kommt aus der Wand, dann nutze ich einen TP-Link Switch (TL-SF1005D) um es zu verteilen. Der Switch ist funktionsfähig, allerdings leuchtet die Kontrolllampe am Switch nicht auf sobald ich die Verbindung zum PC herstelle, das war vorher anders. Ich habe auch schon den PC direkt mit dem Kabel aus der Wand verbunden, auch da stellt es keine Verbindung her.
Weiß jemand woran es sonst liegen könnte?
ich habe am vergangenen Wochenende im Zuge der Anschaffung eines neuen Fernsehers meinen Gaming-Raum ein wenig umstrukturiert, also Möbel und PC an andere Positionen verschoben. Obwohl die Verkabelung nun immer noch die selbe ist, habe ich nun das Problem, dass mein PC die Ethernetverbindung nicht mehr erkennt. Ich kann mich nur mit WLAN verbinden. Folgendes habe ich bisher probiert:
- PC neu gestartet
- Router neu gestartet
- Firewall deaktiviert
- verschiedene Kabel getestet (es liegt nicht am Kabel)
- Ethernet deaktivert und wieder aktiviert
- DNS-Serveradressen unter Internetprotokoll, Version 4
- BIOS überprüft, Ethernet Controller ist "Enabled"
Das Zimmer ist im 2. Stock. Das Ethernetkabel kommt aus der Wand, dann nutze ich einen TP-Link Switch (TL-SF1005D) um es zu verteilen. Der Switch ist funktionsfähig, allerdings leuchtet die Kontrolllampe am Switch nicht auf sobald ich die Verbindung zum PC herstelle, das war vorher anders. Ich habe auch schon den PC direkt mit dem Kabel aus der Wand verbunden, auch da stellt es keine Verbindung her.
Weiß jemand woran es sonst liegen könnte?