Windows erkennt Ethernetverbindung nicht

Zeevz

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
16
Hallo an alle ich wende mich hier mit letzter Kraft an euch ^^ folgender Sachverhalt:

hatte Windows 1809 installiert und wollte auf 1909 (hat sich rausgestellt dass es sinnlos war) aber naja also hab ich mir die 1909 iso geladen und installiert über USB. Alles tip top alles formatiert und installiert jetzt kommt aber der Punkt an dem ich seit 6 Stunden sitze und schwitze. Dieser Haufen der mich auch noch extrem viel Geld gekostet hat verbindet sich einfach nicht mit meinem LAN… ich hab den Router zurückgesetzt und die Einstellungen auf automatisch gesetzt aber ich weiß nicht weiter. Habt ihr evtl Lösungen ? Treiber wollte ich wie bei der 1809 Version gleich übers Kabel ziehen aber warum dass jetzt auf einmal nicht geht ich kapier es nicht….
 
Was für Hardware hast du denn? So wird dir keiner helfen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
dann liste doch mal die Hardware auf. Vollstaendig.

Und probier es mal mit einer aktuellen windows 10 version. Wenn der PC neu ist, kann es gut sein, dass ein 2 jahre altes Betriebssystem da so seine Schwierigkeiten hat.
Fuer eine Endanwender Netzwerkkarte brauchst du keine Treiber von Hand zu installieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
CPU: Intel Core I9 10850k
GPU: RTX 3090
Motherbord: MSI ZPG 490 Gaming Edge wifi
RAM: 64GB
Original OS: Win10 Pro
Kingston M2 SSD: 512GB und 2 TB M2 SSD von irgendeiner anderen Marke

Mehr weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf aber wie gesagt dass 1809 hab ich angesteckt and Internet und es lief :(
Ergänzung ()

Dr. McCoy schrieb:
Beides ist veraltet. Weshalb installierst Du nicht 21H1?
Weil mein HWID spoofer dass nicht unterstützt leider :D
 
Installier ein aktuelles WIndows, schau obs klappt, wenn es nicht klappt suchen wir das Problem :)

kann ja auch sein, dass windows sich beim upgraden zerlegt hat. Waere ja auch nicht das 1. Mal

Zeevz schrieb:
Weil mein HWID spoofer dass nicht unterstützt leider :D
Wird schon nen grund haben, dass er nur Betriebssysteme mit Sicherheitsluecken unterstuetzt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, Hatsune_Miku und Zeevz
madmax2010 schrieb:
Installier ein aktuelles WIndows, schau obs klappt, wenn es nicht klappt suchen wir das Problem :)

kann ja auch sein, dass windows sich beim upgraden zerlegt hat. Waere ja auch nicht das 1. Mal


Wird schon nen grund haben, dass er nur Betriebssysteme mit Sicherheitsluecken unterstuetzt..
Korrekt dass habe ich mir auch gedacht ist es denn möglich dass ich es einfach irgendwie falsch installiert habe oder fehlerhaft ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeevz
Dr. McCoy schrieb:
Du wirst so oder so die aktuellste Windows-Version benutzen müssen, weil 1909 keine Sicherheitsupdates mehr bekommt! So kannst Du nicht ins Internet!
Doch natürlich mit 1809 kam ich doch auch rein…
Ergänzung ()

bart0rn schrieb:
Zieh hald die Treiber an nem anderen PC und dann ab damit auf USB und an die andere Kiste dran

https://de.msi.com/Motherboard/support/MPG-Z490-GAMING-EDGE-WIFI#down-driver&Win10 64

Ist schon möglich daß der LAN-Treiber von nem 2020er Mainboard in nem Windows von 2019 nicht automatisch erkannt / installiert wird.
Probier ich direkt mal danke dir :)
 
Aktuelles W10 21H1 auf USB-Stick und Inplace Upgrade.
Den Intel I-2xx erkennt W10 von sich aus schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Ist denn überhaupt der LAN Treiber drauf?
Wenn ja was sagt "ipconfig /all"?

Dr. McCoy schrieb:
Du darfst aus Sicherheitsgründen nicht mehr mit 1909 online gehen.

Weil das in einem Gesetz steht und wenn muss man ins Gefängnis?
 
Naja, er hat ein aktuelles Mainboard,...
Zeevz schrieb:
Motherbord: MSI ZPG 490 Gaming Edge wifi
... das er aber in Verbindung mit einer alten Windows-Version nutzt / nutzen will. Wenn es um integrierte LAN-Treiber geht, die einen out-of-the-box-Onlinebetrieb ermöglichen, stehen die Chancen dazu bei Verwendung der aktuellsten Windows-Version besser.

leipziger1979 schrieb:
Weil das in einem Gesetz steht und wenn muss man ins Gefängnis?
Nein, weil es der Vernunft, der Eigenverantwortung und der Verantwortung allen anderen Internetnutzern gegenüber entspricht: Man darf es nicht mehr online nutzen, um nicht sich selbst und auch nicht andere unnötiger und fahrlässiger Weise zu gefährden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar darf man. Zwischen dürfen, soll und könnte liegen Welten.
 
Versuchs doch erstmal mit Wifi wenn Kabel nicht geht und zieh damit die Updates. Hast doch die Variante des MB mit eingebauter WiFi Karte ansonsten wie oben gesagt ein Betriebssystem das schon EOL ist installiert man eigentlich nicht mehr um damit online zu gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Zurück
Oben