Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, ich habe ein Problem: Beim Windows Setup am Computer kann ich keine Festplatte auswählen da anscheinend alle: dem "GTP-Partitionsstil entsprechen" und eine "MSR-Partition" sind.
Könnte mir evtl. einer von euch helfen?
Windows 7 ist zu alt um viele moderne SATA Controller zu erkennen. Der Treiber muss manuel per USB oder CD nachgeladen werden. (siehe Treiber vom Mainboardhersteller)
Windows 7 ist zu alt um viele moderne SATA Controller zu erkennen. Der Treiber muss manuel per USB oder CD nachgeladen werden. (siehe Treiber vom Mainboardhersteller)
Stimmt für Raid Lösungen und wenn man die Festplatte an nicht-Intel / nicht-AMD Controller ankoppelt. Standard AHCI Treiber für die anderen funktionieren zu 99%
Steht in diesem PArtitionsabschnitt keine Platte zur Auswahl die man von Windows formatierenund partitionieren lassen kann? An welchem Controller hängt denn die Platte?
was du da für Laufwerke hast können wir nun auch nicht wissen.
genauso wenig wie wir dein PC oder Bios auswendig kennen, das ist ja nun immer anders bei jedem Hersteller.
Also bei einem mir unbekannten Laufwerk wird nicht zugewiesener Speicherplatz angezeigt, hat aber nur 128MB...
Aber vermutlich nur die Partitionen und nicht die Partitionierungsinformation, also den leeren Container in dem die Partitionen dann angelegt werden und der ist entweder nach GPT oder nach MBR Art. Bei einem neuen UEFI muss er GPT sein, wenn CSM aktiv ist oder man ein altes BIOS hat, dann nach MBR.
Wenn keine Daten mehr auf der Platte sind, dann klemme alle anderen ab außer der auf die Installitert werden wollen und lösche mit DISKPART und CLEAN die Partitionierungsinformationen. Boote von Deinem Windowsinstallations- oder Recoverymedium und drücke dabei die Tastenkombination Shift+F10, um eine Eingabeaufforderung zu öffnen, dann gib folgende Befehle ein:
diskpart
list disk
select disk x (x steht für die Nummer des Laufwerks aus list disk, die richtige Platte sollte an der Kapazität zu erkennen sein, sonst andere Platten besser vorher abklemmen um Datenverlust zu vermeiden und vor einer Windowsinstallation sowieso damit der Bootloader auch nicht auf die falsche Platte kommt)
detail disk (um sicher zu gehen die richtige Platte ausgewählt zu haben)
clean (clean löscht alle Partitionierungsinformationen, clean all überschreibt alles mit 00 und dauert entsprechend länger, man kann danach auch nichts mehr wiederherstellen)
exit
Dann lass die Installation durchlaufen und den Installer die Platte partitionieren, der wird dann auch die benötigen Partitionierungsart verwenden.