Keine Festplatte funktioniert mehr (kein Windows-Laden möglich)

Urán92

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
78
Hallo zusammen,

ich habe ein komisches Problem mit meinem Zweitcomputer.
Ich kann den Pc nicht mehr hochfahren. Egal welche Festplatte/SSD ich für den Start auswähle (Win 8, Win XP. Win 7) erscheint immer, dass kein Zugriff möglich sei.

Im Bios werden mir jedoch alle 3 Platten funktionierend angezeigt. Die einzige Möglichkeit, wie ich ein Windows laden konnte war der Weg über eine Raid-Einstellung im Bios. Aber dann ruckelte Windows sehr stark, so dass das auch keine Lösung ist. Ich bin ehrlich gesagt etwas überfragt, an welcher Komponente es denn liegen könnte.

Liefert das Netzteil nicht genügend Strom auf der 5 V Schiene oder ist das Mainboard defekt? Habt ihr irgendwelche Ideen bevor ich den PC komplett auseinander nehme? Ram und Stecker wurden schon kontrolliert, ebenso verschiedene Festplatten-Kombinationen.

SYS:
- AMD Athlon 2 X2 250 mit 3Ghz
- 4 GB DDR3
- Cougar A series 80+ 350W
- Msi 870A-G54
- alte Nvdia 8600 GT

Festplatten:
-OCZ SSD Vertex 2 Extended 60GB (Win8)
-500GB Samsung SpinPoint F3 (Win7)
-Uralt-Festplatte (XP)

Vielen Dank schonmal :)
 
Wie ist denn die genaue Fehlermeldung? Hast du was an den SATA Einstellungen geändert (AHCI/IDE Mode)?
 
wenn die CMOS-Puffer Batterie leer wird, werden womöglich Default-Einstellungen im BIOS geladen, also statt AHCI, IDE-Modus.

Oder deine Systeminstallation ist zerschossen, und die Hardware hat nichts, dann kannst von einer Linux Live-CD/DVD starten, und deine Daten sichern, und neu installieren, oder Reparaturversuch mit der Wiederherstellungskonsole versuchen.
 
Ohje:(,
da hab ich diesen Thread wegen einer Krankheit total vergessen.
Letztlich wars ein sehr seltener Fall von einer Kombination aus Mainboard- und Grafikkartendefekt.

Vielen Dank trotzdem.
Gruß Uran
 
Zurück
Oben