• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Keine FPS Limitierung möglich...

Nightmare25

Captain
Mahlzeit,

ich habe grade ein Problem bei einem unserer COD4 Server was ich leider grade nicht ganz
nachvollziehen kann. Ziel ist es die FPS Zahl auf 100 zu reduzieren, bitte keine Diskussionen
warum und wieso es soll halt einfach so sein.

Da der Server mit den Fairplay Settings läuft trage ich folgendes in die PBSV.CFG ein :

pb_sv_load fairplay.cfg

Dann trage ich in dieser Fairplay.cfg folgendes ein :

pb_sv_cvar com_maxfps IN 60 100

Restarte den Server mit eingeschaltetem Punkbuster und joine ihn mit z.bsp. 125 oder 333 FPS .... aber Pustekuchen, dem ist egal wieviel FPS ich einstelle, nichtmal ne Warnung kommt. Im Log steht sogar das der Befehl geadded wurde.

Jetzt administriere ich den Server z.bsp. mit MiniAdmin3 und gebe dort in die RCON Console mal den Wert pb_sv_cvar com_maxfps IN 60 100 per Hand ein, und zack ich fliege vom Server wegen zu hoher FPS. Wenn ich den Server joine kriege ich auch die Warnung und fliege dann nach einer Zeit.

Ich habe keine Lust jedesmal den schrott per Console einzugeben, wieso frisst er das nicht in der CFG ???

Kurze Frage; Ist es beabsichtigt, das der Spieler gekickt wird, sobald er mehr als 100 FPS hat?
Also das geht mir aus deiner Erklärung mit der Console heraus.
Ergänzung ()

Geht das überhaupt? Ich mein das Der Server bei mir die FPS drückt? Dachte sowas geht nur mit dem Ping, das der Server den Angleicht. .

Da ich im Ligabetrieb so gespielt habe ist es ohne weiteres möglich. Es erscheint unten eine Warnung :

*Warning* FPS out of Range 60-100FPS (oder so ähnlich)

dann hat man genug Zeit die FPS anzugleichen oder man fliegt. Anderer Leute FPS fernzusteuern geht natürlich nicht, aber man hält sich die 125FPS Trickjumper vom Server die auf Gebäuden oder Posis rumlaufen auf denen sie definitiv nix zu suchen haben.

Du wirst sogar 2 mal gewarnt, irgendwann fliegst du dann für 2 Minuten vom Server....

EDIT :

Verdammte Hacke, jetzt läuft es....und ich habe eigendlich nicht wirklich was anders gemacht.

Nunja, ich habe den Eintrag pb_sv_load fairplay.cfg ganz ans Ende der PBSV.CFG gesetzt,
es muss wohl daran gelegen haben ... sehr strange... CLOSED HIER !

Zuletzt bearbeitet:
Und so hälst du dir jeden etwas professionelleren Spieler vom Server, geil.

Hi also wenn du die Config nicht "tunst" hast du standart 80ig FPS
Das ist das maximum Standart
wenn man in der Console /com_maxfps 250 eingibt hat man 250fps
nach meinem Wissen werden leute die z.b /com_maxfps 251+ oder mehr eingeben von PB gekickt bei promod wird dein bildschirm verschwommen und die Waffe schießt durchgehend also man hört den Sound und in der Mitte steht ROT das man das ändern soll
zu deinem Problem:
ich musste mal die PB cfg ändern da ich draw_decals auf 0 hatte und da kam immer warning
du solltest mal in der pb_cfg nachgucken da steht bestimmt etwas mit der FPS wen nicht kannst du ja versuchen den von dir genannten "command" einzutragen
mfg

Zurück
Oben