Keine Geräte mehr da. Nur noch abgesicherter Modus verfügbar. (vorher Blackscreen)

mf666

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe mir gestern abend einen neuwertigen SideWinder Force Feedback 2 installieren wollen und habe mir dazu die alte Sidewinderwinder Software 4.0 runtergeladen und installiert (hätte besser die beiliegende CD benutzt). Grund: Die Treiber sind zwar in Win8 vorhanden aber nicht das Controlpanel.
Nach der Installation der Treiber blieb der Bildschirm schwarz. Dann begann der Kampf gegen den schwarzen Bildschirm.
Die Ideen waren in den abgesicherten Modus kommen und Grafikkarte neu installieren. Habe keine Möglichkeit gefunden den Joysticktreiber zu deinstallieren.

Mitlerweile ist der schwarze Bildschirm weg und der PC bootet wieder. Ich habe jetzt allerdings ein vielleicht noch viel grösseres Problem.
Ich komme nicht mehr den normalen Modus, d.h. wenn ich die NVidia-Grafikkartentreiber neu installieren will, dann findet er die Grafikkarte nicht. Netzwerk ist ebenfalls nicht vorhanden. Soundkarte auch nicht.
Bin ich hier wirklich im abgesichtern Modus? Bei Win Xp stand das wenigstens noch in den Ecken.

Wie komme ich wieder da raus? Vielen Dank für info. Eine Neuinstallation möchte ich wenn es geht vermeiden.

Den gesetzten Wiederherstellungspunkt nutzen. Bei einer Treiberinstallation wird immer einer gesetzt.

Wenn Du diese Funktion aber deaktiviert hast, dann sieht es eher dunkel aus. Zumindest kann man da aus der Ferne nur schlecht helfen.

Ich glaube ich habe keinen Wiederherstellungspunkt. Ist das im Standard aktiviert? Kann mich gar nicht erinnern, dass ich dies deaktiviert hatte.
Hoffentlich gibt es noch eine andere Lösung.
Da ich den schwarzen Bildschirm bekämpft habe, ist dieses Problem mit dem Treiber ja nicht mehr akut.
Ich will zurück in den normalen Modus, wo die Grafikkarte wieder erkannt wird.

Wie kommt man auf die Idee einen Treiber für Win95/98 auf Windows 8.1 zu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Stimmt, ich wusste gar nicht was das ist, lief ja nicht mal unter XP
http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?121852-Microsoft-Sidewinder-geht-nicht
Manche Leute sind wirklich selbst schuld!

Einige Menschen sollten auch besser bei Win 98 bleiben.

Ihr habt halt keine Ahnung wovon Ihr redet. Ich könnte jetzt gross erklären, wozu der SideWinder Force Feedback 2 unter Win8 gut ist, und das es der beste Stick für den Zweck ist. Danach würde mich jeder verstehen. Bei Terriergekläffe hab ich aber keine Lust. Der Treiber ist seit 98 an Bord. Auch bei Win8. Es ging um die Sidewindersoftware in erster Linie.
Der Treiber war mitlerweile gar nicht der Anlass für die obigen Probleme.
Trotzdem vielen Dank an die anderen für die Hilfen. Kiste läuft wieder. Danke

P.S. XP sollte sowieso jeder Gamer weiterführen und 3dfx-Hardspieler Win98SE ebenso

Zurück
Oben