keine inetverbindung bei win 7 (64bit)

sprudelkoenig

Lieutenant
hallo,
habe seit freitag win 7 drauf installiert. meine wlan-karte wurde nicht erkannt und daraufhin habe ich mir eine neue gekauft. nach dem hochfahren erkannte win 7 diese auch sofort. habe die mac-adresse in den rouer eingegeben.
allerdige komme ich nicht ins inet. habe einen verbindung zum wlan-netz hergestellt. bloss im netzwerk-und freigabecenter zeigt er mir ein nicht identifiziertes netzwerk und danach steht ein rotes kreuz. bei zugriffstyp steht:kein internetzugriff. bei drahtlosnetzwerkverbindung steht das er mit unserem wlannetz verbunden ist, aber bei momentan verbunden mit: nicht identifizierten netzwerk.
bin seit 2 tagen am suchen und rumdoctern und finde keine lösung.

ich hoffe mal das mir hier jemannd helfen kann.

mac filter aus, stattdessen besser mit wpa(2) arbeiten
kommst du denn auf den router per wlan?
DNS-Server iO?

Und was passiert, wenn du - wie von RAMMSTEiN0815 bereits geschrieben - den MAC-Filter deaktivierst?

hatte ich auch alles probiert!
kein erfolg!
gestern abend dann mal ein neues netzwerk dazugefügt mit schlüssel und allem, und plötzlich ging es!
aber nach ca. 3 std war die herrlichkeit wieder weg!
plötzlich wurde auch wlan/heimnetzwerk wieder nicht identifiziertes netzwerk und keine inetverbindung!

das ist echt schwierig!

Welche WLAN-Karte hast du jetzt? Vielleicht gibt es dort vom Chipsatzhersteller neue Treiber. Wenn nicht, dass Glück vielleicht einfach noch mal mit einer WLAN-Karte mit anderem Chipsatz probieren.

nene ich habe auch die aktuellen Treiber sogar für Win7 und es geht nicht.

@sprudelkönig welchen chipsatz/mainboard hast du?

Zurück
Oben