Keine Insatallation wg Gruppenrichtlinien

Fritzbox 01

Cadet 3rd Year
Hallo
habe einen PC mit wind 7 home Premium
und kann nichts installieren
kommt immer die meldung.........."Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert.
. Weitere Informationen erhalten Sie vom Systemadministrator.
Ich habe aber Administorrechte.
wer kann helfen
Fritzbox 01

Was hast du denn blockiert in den Gruppenrichtlinien oder welches Tool hat dies ohne dein Wissen gemacht?

PC aus einer Firma bekommen? Neuinstallation wird wohl das Beste sein..

Windows 7 HP hat doch von Haus aus gar keine GPO´s, die waren doch nur per Hack nachrüstbar wenn ich mich nicht irre. Daher würde ich dann die Person fragen die das installiert hat.

Da
Dürfte etwas mehr faul sein.. entweder gehackt oder ein erziehungsberechtigter hat es perr apö verhindert.

• Gefällt mir
Reaktionen: IT_Nerd
Fritzbox 01 schrieb:
geändert habe ich garnichts ,kammmit einem mal,

788578

Klar (Lol). Nee, keine Anleitung wie man diesen Dialog hervorzaubert, also besser Finger weg. Mit den entsprechenden Stellschrauben lässt sich ein Windows System mühelos "bricken" :D

Sehe aktuell zwei Verursacher:

a) eines dieser AIO "Wundertools"

b) PUP (
Potentiell Unerwünschtes Programm)
bzw. Malware

Könntest mal einen Bildchen bzw. ggf. mehrere von "Progs & Features anfertigen und hier einstellen. Wie sieht es den auf deinem System unter dem Pkt. Sicherheit aus (Virenscanner)?

Mit APÖ ist vmtl. Parental Control (API) gemeint. Tipps von @HerrAbisZ ausgeführt?

IT_Nerd

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
hallo

Leider kann ich nichts installieren ,weil es verhindert wird ich wollte Malwarebytes installieren wir abgelehnt,
ist schon komisch vor ein paar tagen alles einwandfrei und jetzt das , kenne mich auch bisschen aus mit Pc aber sowas hatte ich noch nie, ich vermute mal mir wird nichts anderes übrigbleiben als eine neu installation vorzunehmen,da ich jaregelrecht machtlos bin. (vielleicht etwas eingefangen ? )

Fritzbox 01

Adware Cleaner und JRT und Kaspersky werden nicht installiert

Systemwiederherstellung schon versucht ?

Nee, kannst nix installieren, "riecht" ziemlich nach einer bestimmten Richtlinie.

Explorer aufrufen, im Windows Verzeichnis %WINDIR%\SYSTEM32\GroupPolicy\ das ganze Gedöns darin löschen. Das Gleiche ggf im Ordner GroupPolicy\User vornehmen.

Danach Abmelden/Neustart. Sollte dieser Vorgang auf deinem System wider Erwarten nicht durchführbar sein bzw. diese Ordner nicht existieren/leer sein würde ich das ganze Laufwerk plattmachen und Windows (ähem, wieso eigentlich 7?) clean einspielen.

Alternativ mal das hier einstellen worum ich dich bereits in Post #14 gebeten habe, gelle :rolleyes:

IT_Nerd

Zurück
Oben