Keine Internetoption Asus Zenbook 14 Pro

davidoo

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
2
Hi, ich versuche das ganze mal kurz zuhalten. Mein Notebook hat von einen auf den anderen Tag keine Internetoption mehr. Wenn ich die Fehlerbehandlung mache bekomme ich die Nachricht "fehlende Netzwerktreiber". Im Gerätemanager wird unter Netzwerkadapter nur irgendwelche "WAN" Dinger angezeigt, der Netzwerkcontroller scheint nicht zu funktionieren bzw. keine Treiber zu haben. Ich kann den Laptop auch nicht mit dem Internet verbinden, da er keine LAN Buchse hat. Ich habe auch bereits probiert sämtliche Treiber zu installieren (nicht sicher ob ich das richtig gemacht habe, Programm wurde aber jedesmal erfolgreich abgeschlossen). Den Laptop habe ich mehrmals komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Wirklich garnichts scheint zu funktionieren.
Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet bzw. es versucht
Liebe Grüße,
David
 
Poste evtl. mal einen Screenshot.

Jetzt weiß ich auch gleich wieder, warum ein Notebook ohne LAN für mich ein No-Go ist...
Aber du kannst dich mit einem USB-LAN-Adapter behelfen, würde ich mir auf jeden Fall zulegen, gerade für solche Fälle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Hat das Notebook vielleicht einen (Schiebe-/Druck-) Schalter oder Hotkey um das WLAN auszuschalten?
Eventuell kannst du auch mal im UEFI nachschauen, ob da etwas deaktiviert ist.
Ansonsten ist es möglicherweise auch ein Hardware-Defekt des WLAN-Moduls.
 
Muss #3 Recht geben, normalerweise verschwinden Geräte nicht ohne Grund.
Vielleicht echt nur deaktiviert per Schalter oder Hotkey.
davidoo schrieb:
probiert sämtliche Treiber zu installieren
Und wo hast du die her, ohne Internet? Oder hast du die aktuellen geladen und per USB-Stick kopiert?
 
Zurück
Oben