Keine Internetverbingung nach Umstellung

Toothbreaker

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, ich beziehe seit 2 Jahren mein Internet von aon (habe das Kombi Packet) und es hat bis jetzt alles funktioniert.
Gestren habe ich durch einen Aufpreis meine Downloadgeschwindigkeit von 8Mbit/s auf 16Mbit/s erhöhen lassen und seit dem geht kein Internet mehr.
Ich habe gestern und heute schon mehrmals mit Servicemitarbeitern gesprochen, jedoch konnten diese mir nicht weiterhelfen, in 1-2 Werktagen bekomme ich nochmal einen Anruf von denen und speche npochmal mit einem Techniker.
Möchte jedoch versuchen das Internet derweil in Betrieb bekommen da ich schwer bis Dienstag ohne Internet auskomme :).
Der PC mit dem ich die WLAN Box konfiguriert habe hat Windows XP, mein Router ist der Pirelli AV4202.
Zuerst habe ich versucht mittels der mitgelieferten Installations-CD alles zu konfigurieren, jedoch scheint diese zu veraltet zu sein (CD version 2007).
Ich habe dann versucht die WLAN Box manuell zu konfigurieren.
Bin unter 10.0.0.138 gegangen und habe mich angemeldet.
Bin bei "Netzwerkverbinungen" unter "WAN PPPoA" gegangen und weiter unter "ppp" danach habe ich meinen Login-Namen und das Login-Passwort eingegenen. Dannach sollte bei der Übersicht von Netzwerkverbindungen bei WAN PPPoA Verbunden stehen.
Jedoch steht dort nach wie vor "Verbindung wird neu aufgebaut...."
Laut den Servisarbeitern gibt es kein Problem mit der leitung, auch das Modem sollte für diese Geschwindigkeit passen.

Hoffendlich kann mir jemand weiterhelfen
MfG Tooth

Da sieht's schlecht aus, so einen Fall hatte ich schon mal bei einem Kunden - war ein Problem mit der Software des Modems ...

In welchem Versorgungsgebiet bis du zu Hause?

Bis wann sollte die Umstellung grundsätzlich denn erfolgt sein?

Ansonsten könnte es natürlich sein das dein Gerät eine zu alte Firmware drauf hat und nun mit der Umstellung nix anfangen kann.

entweder kommt dein Modem mit 16000 nicht klar, oder dein Anbieter hat vllt mit der Umstellung von 8Mbit/s auf 16Mbit/s was falsch gemacht und ausversehen deine Leitung gekappt ? :D

@moar70: Was meinst mit Versorgungsgebiet? Also diese Geschwindigkeit sollte verfügbar sein bei uns, habe das schon anchgefragt.
Kann man die Software des Modems selbst iwie aktuallisieren?

@Insanic:Also 2-3 Stunden nachdem die Erweiterung bestellt wurde ging das Internet nicht mehr, zu diesem Zeitpunkt habe ich ein Email von aon bekommen das es umgestellt wurde.

kann dein Modem die 16000 überhaupt ?

ADSL-Normen und maximale Nutzdatenraten

Norm
Name
Empfangsrate (Downstream)
Senderate (Upstream)
Faktor

ANSI T1.413 Issue 2
ADSL
8 Mbit/s
0,6 Mbit/s
13,3 : 1

ITU-T G.992.1
ADSL (G.dmt)
8 Mbit/s
1,0 Mbit/s
8 : 1

ITU-T G.992.1 Annex A
ADSL over POTS
10 Mbit/s
1,0 Mbit/s
10 : 1

ITU-T G.992.1 Annex B
ADSL over ISDN
10 Mbit/s
1,0 Mbit/s

ITU-T G.992.2
ADSL Lite (G.lite)
1,5 Mbit/s
0,5 Mbit/s
3 : 1

ITU-T G.992.3
ADSL2 (G.bis)
12 Mbit/s
1,2 Mbit/s

ITU-T G.992.3 Annex J
ADSL2
12 Mbit/s
3,5 Mbit/s
3,43 : 1

ITU-T G.992.3 Annex L
RE-ADSL2
6 Mbit/s
1,2 Mbit/s
5 : 1

ITU-T G.992.4
ADSL2 (G.bis.lite)
12 Mbit/s
1,0 Mbit/s
12 : 1

ITU-T G.992.4 Annex J
ADSL2
12 Mbit/s
3,5 Mbit/s
3,43 : 1

ITU-T G.992.4 Annex L
RE-ADSL2
6 Mbit/s
1,2 Mbit/s
5 : 1

ITU-T G.992.5
ADSL2+
24 Mbit/s
1,0 Mbit/s
24 : 1

ITU-T G.992.5 Annex L
RE-ADSL2+
24 Mbit/s
1,0 Mbit/s
24 : 1

ITU-T G.992.5 Annex M
ADSL2+M
24 Mbit/s
3,5 Mbit/s
6,86 : 1

Zuletzt bearbeitet:
naja schau im Handbuch / Datenblatt mit welcher Norm es arbeitet / arbeiten kann.

dann siehst oben was maximal möglich ist ...
also ADSL ohne 2/2+ Zusatz kriegste keine 16000

Österreicher?

wenn ich das richtig sehe ist das nur ein ADSL (ohne2/2+) Modem und dann ist das klar kann es keine 16000

Zuletzt bearbeitet:
Ja komme aus Österreich, wohne auch Ländlicher jedoch auf Anfrage wurde bestätigt das ich diese Geschwindigkeit empfangen kann. Außerdem haben Verwandte die ca. 200m von mir entfernt Wohnen schon das schnellere von AON.
Also das Modem heißt PRG AV4202N VDSL.
Da es VDSL heißt sollte es doch passen, oder?
Ergänzung ()

Ich habe jetzt nochmals mit der Originalen Installations-CD (die ich erst gerade gefunden habe) versucht das Modem zu installieren/konfigurieren.
Jedoch kommt hier immer wieder die Fehlermeldung "Kein Pirelli Internet-Modem gefunden".
Ich fange langsam an zu glaben das das Modem kaputt gegangen ist...ist zwar nicht sehr warscheindlich das es genau dann passiert ist als es umgestellt wurde aber sonst habe ich schon alles versucht.

Zurück
Oben