Keine Anrufe möglich nach Umstellung auf 5G

Ja alles probiert. Mich wundert es halt das plötzlich die VoLTE Einstellung verschwunden ist in den Einstellungen. Code ##86583## spuckt "Netzwerkfehler" aus.
Bekomme jetzt kostenlos eine neue Simkarte zugeschickt, werde berichten.
Wenn das auch nicht hilft mach ich einen Werksreset und im schlimmsten Fall wechsel ich im August den Anbieter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ruboy
@2Fast2Jump Hallo, ich habe ein sehr ähnliches Problem (auch Drillisch).
Kannst Du berichten, ob und wie Du das Problem lösen konntest? Hat der Einsatz einer neuen SIM-Karte geholfen? Oder andere Maßnahmen?
Viele Grüße, ich bin neu hier :-)

2Fast2Jump schrieb:
Was haltet ihr davon, verträgt mein Handy kein 5G? Ist ein schon etwas Älteres Xiaomi redmi note 9

Vielen Dank
Das 1&1 Netz unterstützt kein VoLTE, in Kombination mit dem Note 9 und vielen anderen älteren Smartphones, willst du VoLTE nutzten musst du ins o2, Vodafone oder Telekom Netz wechseln, bzw dir ein neues Smartphone kaufen.

Ruboy schrieb:
@2Fast2Jump Hallo, ich habe ein sehr ähnliches Problem (auch Drillisch).
Kannst Du berichten, ob und wie Du das Problem lösen konntest? Hat der Einsatz einer neuen SIM-Karte geholfen? Oder andere Maßnahmen?
Viele Grüße, ich bin neu hier :-)
So ein Zufall dass du schreibst. Seit dieser Woche bin ich zu Congstar gewechselt (Teleom Netz) und hab vollen Empfang inklusive wieder VoLTE. Ich würde behauptetn es lag am Anbieter. Drillisch war super im Preis und Service, aber mit dem Netz hatte ich Probleme. Gruß

Edit: Der Wechsel der Simkarte bei Drillisch hatte NICHT geholfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ruboy
Zurück
Oben