Keine Korrekte Bildausgabe Touch-Display bei RaspberryPi 3

andi3211

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
10
Hi Leute,

ich kämpfe aktuell mit diesem 3.5 Zoll Touch-Display --> https://www.amazon.de/Kuman-Resolution-Interface-Bildschirm-Raspberry-pi/dp/B01CNLYL1C .

Ich habe den Raspberry frisch mit NOOBS aufgesetzt und folgende Schritte der Anleitung befolgt.

1. sudo apt-mark hold raspberrypi-bootloader
2. update & upgrade
3. git clone https://github.com/goodtft/LCD-show.git
4. chmod -R 755 LCD-show
5. cd LCD-show/
6. sudo ./LCD35-show

Jetzt sehe ich am Raspberry kein Bild mehr sondern nur mehr ein paar Zeilen Code.. die letzte ist diese --> started update utmp about system boot/shutdown.

Komischerweise sehe ich über den VNC-Viewer den Bildschirm. Wenn ich wieder auf den HDMI-Output wechsle mit sudo ./LCD-hdmi dann habe ich wieder eine Bildausgabe auf dem Touch-Display, allerdings funktioniert das Touchscreen nicht.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem?

Danke für Eure Hilfe! :)
 
Zurück
Oben