Keine LAN-Verbindung in Spielen

ChristianB96

Lieutenant
Hi,

ich war letztens mal auf ner LAN-Party und da wurde mein PC nicht erkannt. D.h. meine Server konnte sonst keiner finden und ich konnte deren Server nicht erreichen ;)
WLAN funktioniert übrigens problemlos

Hab dann erstmal probiert, die Firewall zu deaktivieren und das Kabel auszutauschen und alles mögliche, hat aber nichts gebracht.

Woran könnte das gelegen haben?

(PC: Intel i3-2120, ASRock B75 Pro3-M, Sapphire Radeon HD 6870, 8GB RAM; Windows 7 64 Bit)

Hast du evtl. eine feste IP eingerichtet?

Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern -> einen Rechtsklick auf die Netzwerkverbindung -> Status -> Eigenschaften -> Internetprotokoll Version 4 -> Eigenschaften
Sofern "Internetprotokoll Version 6" auch Vorhanden ist, hier auch mal nachschauen.

Nein, bei mir siehts so aus, wie im ersten Screenshot :(

Aber ich hab in der Geräteverwaltung grad so'ne Fehlermeldung (?) zum Ethernet-Controller gefunden .. hat die vielleicht was damit zu tun?
Hab grad schonmal über diese Funktion, wenn man draufklickt nach Updates gesucht, da wurde aber nichts gefunden (Screenshot 2)

Edit: Bei 6 siehts genauso aus

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 143
  • 002.jpg
    002.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 144
Öffne mal bitte noch den Punkt Netzwerkadapter im Gerätemanager und mach davon noch einen Screenshot. Nachtigall ich hör dir trapsen...

Jo, Treiber installieren wird helfen :cool_alt:

USB 3.0 Treiber und Intel Management scheinen auch zu fehlen. Einfach mal schauen was noch so fehlt und nachinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, der Punkt mit dem Ethernetcontroller und dem USB Dingsda is weg.
Jetzt weiß ich nur nicht, wo ich einen Treiber für nen (SM-Bus-Controller (Was ist das eigentlich?:freak:) oder) für ein Unbekanntes Gerät (Wenn nichtmal der PC das weiß, woher soll ich es dann wissen? :D) herbekomme.

Aber danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher das es die Intel Management engine und Intel Smart Connect sind... einfach mal testen. Bei Asrock war ich bisher auch immer am Suchen.

Das unbekannte Gerät haste gefunden. Jetzt fehlt noch der SM-Bus-Controller.

Bisher hab ich installiert:

• Intel USB 3.0-Treiber
  • Intel Smart Connect Treiber
  • Intel Management Engine-Treiber
  • Realtek Netzwerktreiber

Den RapidStart-Treiber darf ich nicht installieren, weil mein PC nicht die Mindestanforderungen dafür erfüllt :)

Was könnte es sonst sein?

check den mal aus: Intel Rapid Storage Technology-Treiber and utility

Der INF-Treiber könnte das auch sein.
Ergänzung ()

Es IST der INF Treiber!

Sehr schön, alles weg ;) Dann hoffen, dass es das nächste mal funktioniert :D

Dankesehr! :)

Zurück
Oben