HP NOTEBOOK KEINE LAN VERBINDUNG

nicholas1997

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich hatte damals einen PC welcher über LAN Funktionierte aber nach einem Systemneustart ging das internet über Lan nicht mehr.
So jetzt habe ich einen neuen Laptop hab mir extra ein Lan auf USB Adapter bestellt und es funktionierte ein paar Tage aber jetzt habe ich wieder das Problem dass das Internet über Lan nicht mehr funktioniert. Also im Browser funktioniert alles youtube kann man anschauen das geht.. aber wenn ich mich mit Steam oder Riot Games (Valorant) verbinden möchte steht da.. keine Internetverbindung gefunden. Wenn ich über WLAN ins Internet fumnktioniert alles Problemlos aber nicht über Lan.. :-(

Ich habe zudem einen TP-Link Router AX1500 Wifi 6.
HP Notebook 15,6 Zoll
Radeon Graphics
& einen AMD Ryzen Prozessor

Ich währe froh wenn ich mir weiterhelfen könntet bin auch neu hier im Forum.

Freu mich auf eure Hilfe.

Danke
Nicholas

WLAN bei Nutzung von lan deaktiviert?
VPN oder andere anonymezeug installiert?
Ds-lite Anschluss und somit kein Möglichkeiten mit dem Game zu interagieren?
Router resetten?

Öffne eine Eingabeaufforderung, führe dort

Code:
ipconfig /all

aus, zeige die vollständige Ausgabe.

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: norKoeri
nicholas1997 schrieb:
So jetzt habe ich einen neuen Laptop hab mir extra ein Lan auf USB Adapter bestellt und es funktionierte ein paar Tage aber jetzt habe ich wieder das Problem dass das Internet über Lan nicht mehr funktioniert.
Welches Notebook, welchen LAN auf USB-Adapter?

Also Wlan funktioniert. Nur der Lan Adapter halt nicht. Am Adapter liegt es nicht da mein vorheriger PC mit eingebauten Lan auch nicht funktionierte.

Sry bin neu im Forum kenne mich noch nicht so ganz aus :D
Wird schon.

Es ist ein Amazon Basics 1GBIT adapter auf usb. aber wie gesagt an dem liegts nicht. Also wenn ich das Lan Kabel anschließe steht da mit Internet verbunden Youtube etc. funktioniert microsoft edge ebenfalls aber steam undso weiter haben keine Internet Verbindung.

Dann liegt es nicht am Stick. Du solltest mal auf die Nachfragen eingehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Icepeakjr, GTrash81 und Spock55000
Also eine Internetverbindung hast Du schon. Du kommst bloß nicht über Dein LAN auf einzelne Seiten:
aber wenn ich mich mit Steam oder Riot Games (Valorant) verbinden möchte steht da.. keine Internetverbindung gefunden.
Also irgendetwas in Deinen Einstellungen ist so konfiguriert, dass diese Seiten via LAN geblockt werden.

Das steht bei der ipconfig. :-)
Hab extra den Apapter dafür wieder angeschlossen.
Es ist halt so schade dass es nicht übre lan klappt.. :-(

Hier das bild.
Ergänzung ()

SuperHeinz schrieb:
Also eine Internetverbindung hast Du schon. Du kommst bloß nicht über Dein LAN auf einzelne Seiten:

Also irgendetwas in Deinen Einstellungen ist so konfiguriert, dass diese Seiten via LAN geblockt werden.
Richtig, habe aber nichts verstellt. Habe auch schonmal das Windows auf Werkeinstellungen zurückgesetzt dann ging es wieder für 1-2 Tage und nach dem neustart wieder das selbe.

Habt echt ein schönes Forum und danke für das schnelle Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute ja eher, dass der Fehler in der Konfiguration von Deinem Modem zu suchen ist.
https://www.tp-link.com/de/support/download/archer-ax1500/

Gibt da unter Setup-Video ja einige Möglichkeiten, die Du ausprobieren könntest:

1759079045988.png

1759079281741.png

Ich habe keinen TP-Link Router AX1500 Wifi 6, kann Dir also nur bis hierhin helfen.

Zurück
Oben