Keine Laufwerke mehr da, Windows-Soundschema löschen

CloudConnected

Commodore
Hi,

ich hab mehre Probleme seitdem ich mir mal zum Testen Tweak XP Pro installierte habe und mal so allesmögliche eingestellt habe. Das blöde ist nur ich gleich zu Anfang vergessen ein Backup der Regestrierung anzulegen und jetzt hab ich den Salat. Also dann nach einem neustart die Styles und das deaktivieren der Windowssound möglich war beschloss ich das Teil wieder runter zu schmeißen. So leider blieb alles so wie beim alten. Hab dann wieder mein TuneUp2006 draufgeschmissen und habs wieder alles so eingestellt wie vorher denn das hatte ich bisher immer genutzt.

Leider brachte dies auch nicht den gewünschten Erfolg.

Unter Arbeitsplatz befinden sich jetzt nur noch die Gemeinsamen Dokumente sonst nichts.

Und das Windows Soundshema bekomm ich auch nicht mehr gelöscht der Eintrag ist grau hinterlegt.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Sonst muss ich dann morgen halt Format C: machen wird sowieso langsam nochmal Zeit obwohl ich kein richtige Lust dazu habe da ich den PC noch für die Schule brauch.

Gruß benni89

Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Laufwerke mehr da

Die Systemwiederherstellung hast Du ja auch wohl deaktiviert, sonst teste es mal damit.

Jo richtig geraten :rolleyes: . Aber wenn ich z.b über die Adressleiste D: oder so eingebe kann ich auf meine nicht sichtbaren Laufwerke zugreifen.

Dann musst du neu Installieren oder Reparieren!
Was passiert wenn du Tweak XP deinstallierst?

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersionHKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\NoDrives
sieh nach was dort steht, oder lösche "nodrives".

Danke hat geklappt!

So und wie siehts mit den Windowssounds aus das Shema ist vorhanden und auch ausgewählt was anderes geht ja net aber ich wills ja löschen wie ich es bisher immer gemacht habe.

PUSH

Zuletzt bearbeitet:

Was hast Du denn mit den Windowssounds genau?
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Sound
sieh dort mal nach was drin steht und melde es mir.
Einen weiteren Thread aufzumachen, macht die Sache nicht übersichtlicher.

Zuletzt bearbeitet:

Sry aber leider hat sich ja hier keiner im Thread dafür gemeldet und der Threadname passte ja auch nicht dazu und deswegen hab ich einen neuen erstellt aber fürs nächste Mal weiß ich ja bescheid vielleicht wäre es möglich den anderen Thread hier hinzuzufügen. Hab schon Queen angeschrieben und ihn darum gebeten diesen Thread umzubennen.

Und in dem Ordner steht "Beep"(no) und "ExtendedSounds"(yes).

Es sollte auch noch Standard drin stehen, was steht da?

Meinst du jetzt in der Registry oder unter den Sounds?

Also in den Sounds steht es noch drinne aber sonst nichts bei meinem Vater steht das gleich außer das da noch keine sounds vorhanden ist. In der Registry steht bei ihm auch das gleiche.

In der Registry steht ein Schlüssel der heisst Standard, sollte der erste sein der drin steht, davon möchte ich den Wert wissen. Dort sollte stehen "wert nicht gesetzt", wenn dort ein " steht, lösche den Schlüssel, er wird nach einem Neustart wieder angelegt, mit dem richtigen Wert. Dann kannst Du mal versuchen "beep" auf yes zu stellen, dann versuchen das Schema zu ändern.

Danke also (Standard) steht da noch und "Wert nicht gesetzt". Also einfach löschen und dann erstellt der nach nem Restart automatisch einen neuen Standardeintrag mit dem richtigen wert wie ich das Verstanden habe. Und dann kann ich auch wieder die Sounds komplett deaktivieren.
Leider kann man den Wert nicht löschen steht da.

So siehts genau aus:

So ich habe gerade durch die Registryeinträge entdeckt das die Sounds in Windows/media liegen und hab einfach alle gelöscht. Ich will hoffen das Windows nach einen Restart die Sounds nicht neu erstellt oder tut es das?

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Wert ist ja auch in Ordnung, lesen hilft.
wenn dort ein " steht, lösche den Schlüssel,
Du sollst versuchen beep auf yes zu stellen und es dann versuchen. Welches Soundschema hast Du denn ausgewählt, nimm mal den Windowsstandard und starte neu, danach solltest Du den auch deaktivieren können.

Ja also ich hab das Standard Windowsshema ausgewählt aber ich hab jetzt einfach alle Sounddateien gelöscht und jetzt ist es weg.

Jo danke nochmal also soweit funzt wieder alles.

@mods kann geclosed werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben