Kann das Windowssoundshema nicht mehr löschen

CloudConnected

Commodore
ich hab mehre Probleme seitdem ich mir mal zum Testen Tweak XP Pro installierte habe und mal so allesmögliche eingestellt habe. Das blöde ist nur ich gleich zu Anfang vergessen ein Backup der Regestrierung anzulegen und jetzt hab ich den Salat. Also dann nach einem neustart die Styles und das deaktivieren der Windowssound möglich war beschloss ich das Teil wieder runter zu schmeißen. So leider blieb alles so wie beim alten. Hab dann wieder mein TuneUp2006 draufgeschmissen und habs wieder alles so eingestellt wie vorher denn das hatte ich besher immer genutzt.

Leider brachte dies auch nicht den gewünschten Erfolg.

Das Windows Soundshema bekomm ich nicht mehr gelöscht der Eintrag ist grau hinterlegt.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß benni89

Mal ne Systemwiederherstellung probiert? (Startmenü | Programme | Zubehör | Systemprogramme)

Oder Tweak XP nochmal intallieren und dort alles zurücksetzen.

P.S. gut das es Leute gibt die behaupten, man könne sich mit solchen Tools nichts kaputt machen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider keine Systemwiederherstellung ich hab die komplett deaktiviert und das mit dem auf Windowsstandards zurücksetzen mit Tweak XP hab ich auch schon probiert also die Styles usw weiter funzen wieder halt die Sounds sind da aber man kann sie net mehr löschen wie vorher.

Du könntest versuchen, sie über den Registrierungseditor zurückzusetzen.

Öffnen über Start | Ausführen | regedit | OK.

Dort findest du alle Einstellungen im Pfad HKEY_CURRENT_USER | AppEvents | Schemes.

Wenn Schemes ausgewählt ist siehst du im rechten Fenster den Defaultwert (Standard), der mit einem Doppelklick editiert werden kann.

Wenn das Windowssoundschema eingestellt ist, wird dort als Wert .default stehen. Das kannst du auf .None ändern (jeweils mit Punkt '.' davor). Damit wären die Sounds ausgeschaltet.

Aber ohne Gewähr - ich weiß ja nicht, was Tweak XP da rumgeschraubt hat!

-----
edit
-----

Hab nochmal geschaut, du müsstest händisch alle Sounds einzeln löschen, andernfalls wird das Soundschema zwar auf "Keine Sounds" gesetzt, die Sound an sich bleiben aber eingestellt.

Das dürften alle Defaultwerte (Standard) sein:

win_soundschema_dflt.jpg

Hier musst den den Wert rauslöschen; da steht im Moment vermutlich überall irgendeine Pfadangabe zu den Sounds drin (z.B. %SystemRoot%\media\Windows XP-Ping.wav <- löschen).

Zuletzt bearbeitet:
Jo jetzt hat der nix ausgewählt allerdings werden Sounds immer noch abgespielt.

So ich habe gerade durch die Registryeinträge entdeckt das die Sounds in Windows/media liegen und hab einfach alle gelöscht. Ich will hoffen das Windows nach einen Restart die Sounds nicht neu erstellt oder tut es das?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Jep, hab nochmal geschaut, du musst die einzelnen Sounds löschen. Habs grad oben im Post editiert. Sicher das Zeug aber vorher besser!

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon unwiederruflich gelöscht im Ordner von Windows selber net in der Registry wenn ich die nervigen Dinger unbedingt wieder haben will kann ich mir sie ja von meinem Vater kopieren.:lol:

Jo sind ja schließlich keine dateien mehr vorhanden die abgespielt werden können.

Danke nochmal.

@mods kann geclosed werden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben