• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Keine Mails von UPlay

sebulba05

Lieutenant
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
953
Moin..

Ich wollte letztens nach längerer Zeit mal wieder Anno 1800 zocken, konnte mich jedoch nicht bei Uplay anmelden. Nach einiger Zeit den Supportchat von Ubisoft erreicht, der meinte das Konto ist gesperrt (warum auch immer) und in 48 Stunden ist es wieder frei. Habe auch Code-Mails bekommen die ich dem Support bestätigen musste.

Da ich 2-Faktor aktiviert habe, muss ich mit einem Code bestätigen. Problem ist das ich diese Mails nicht bekomme. Auch testweise probiert das PW zurückzusetzen, die Mail bekomme ich auch nicht. Auch nicht im SPAM-Ordner zu finden. Mailadresse kann ich auch nicht ändern, da ich den Code der mir per Mail geschickt wird eintragen muss..

Provider ist Mail.de, dort habe ich schon die Einstellungen geprüft und es wird nichts geblockt oder so.

Gibt es eine andere Möglichkeit den Support zu kontaktieren außer diesen beknackten Chat der nur Werktags ein paar Stunden erreichbar ist?

Grüße..
 
Welcher E-Mail Provider?
Exoten haben manchmal Probleme.

Ich rate bei sowas immer dazu eine E-Mail Adresse eines etablierten Anbieter zu nutzen.

Edit Mail.de okay das ging irgendwie unter.
In Wall of text
 
AlanK schrieb:
Welcher E-Mail Provider?
Exoten haben manchmal Probleme.
Selbst wenn - in der Situation würde es ihm leider nichts bringen, da er die Mail nicht ohne 2FA ändern könnte.


@OP sieht so aus, als könnte dir nur der Support helfen. Wünsche dir starke Nerven ;)
 
Viel Glück mit dem Support, das wird i.d.R. nix. :( Problem sind dt. Mail-Provider, daher auf andere ausweichen.

Hintergrund ist der, dass UBI behauptet, korrekt abgesendet zu haben, der Empfänger jedoch sagt, es wäre nichts angekommen und das könne nur der Absender klären. Schon ist unauflösbare Patt-Situation entstanden. Bekloppt!
 
Na da freu ich mich ja.. Es hat ja über Jahre funktioniert und seit der Sperrung nicht mehr…
 
Zurück
Oben