Keine Maus und Tastatur Bedienung Im Bios

MSI-MATZE

Commander
Habe im BIOS die Pakage Power LImit und LN2 Mode aktiviert, seit dem keine Maus und Tastatur mehr vor dem Post Screen nutzbar.

gibt es eine Möglichkeit ohne cmos resett evtl eine Maus mit PS 2 Anschluss die Einstellung wieder zu deaktivieren.

für tTpps bin ich sehr dankbar, pc hakt seit dem auch ganz schön rum

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
versuch mal anderen USB Port.
Es kommt öffters vor das im BIOS nicht alle USB-Ports funktionieren.

Für was LN2 Mode? Das ist für flüssigen Stickstoff

• Gefällt mir
Reaktionen: CountSero, Snapuman und Phil_81
🤦‍♂️ wenn die Kiste eh nicht richtig läuft, dann setze das CMOS zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen und JumpingCat
wern001 schrieb:
versuch mal anderen USB Port.
Es kommt öffters vor das im BIOS nicht alle USB-Ports funktionieren.
hab schon alle durch, seit der Einstellung ist das leider erst so

Wie alt ist denn das unbekannte Board, dass es überhaupt noch PS/2-Anschlüsse hat?

Am4 msi x570 pro carbon wifi

Bootet das System überhaupt noch stabil? Ansonsten kannst du doch in Windows sagen das der nächste Reboot ins UEFI abbiegen soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
Klar kann ich aber wie gesagt keine bedienung möglich über USB Port

Zuletzt bearbeitet:
DJMadMax schrieb:
Da funktionieren mit Adapter normalerweise auch USB-Eingabegeräte:
Eher selten, siehe:
Bitte beachten Sie: Dieser Adapter ohne Konvertierungschip erfordert zur Verwendung eine Tastatur und Maus mit Dual-Modus-Unterstützung. Wenn in der Bedienungsanleitung der Tastatur und Maus nicht angegeben ist, dass sie PS/2 unterstützen und ein Chip-Adapter gekauft werden muss, ist dieses Produkt für diesen Tastatur- und Maustyp nicht geeignet.

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperTuesday, DJMadMax und JumpingCat
KI sagt:
Der LN2-Modus (Liquid Nitrogen) im BIOS/auf dem Mainboard ist eine
spezielle Einstellung für Extrem-Overclocker, die flüssigen Stickstoff zur Kühlung nutzen. Er aktiviert verborgene BIOS-Profile

Ein BIOS Reset sollte das Problem lösen.

@Incanus
Oh, guter Einwand! Ich finde auch tatsächlich keine Alternativen. Ich will nicht sagen, dass es keine aktiven Umwandler gibt, aber wenn, dann sind sie wohl rar gesäht.

Es gibt sie auch eher andersherum, also um PS/2-Geräte an einen USB-Anschluss zu bekommen.
Den einzigen, den ich spontan fand um eine USB-Maus und -Tastatur an PS/2 zu bekommen kostet ca. 160€.

Also ich habe mir eine reine ps2 Maus bestellt bei Amazone, die müste heute abend kommen.
Nur bin ich auf Nacht schicht.

Mein Plan ist es über Windows ins BIOS zu booten, dann mit der Maus die Einstellungen wieder zurück zu setzen.
Die zwei auf Auto waren sie gestanden.

Wenn nicht dann ein cmos Reset.
Dauert dann evtl ne halbe Stunde bis ich wieder alles eingestellt habe.

RAM overclocking und meinen Prozessor jeden einzelnen Kern mit curve optimizer optimiert habe.

So viel ich weiß ist der ps2 Anschluß immer verfügbar.

Das ist doch schon alles so eingestellt und stabil, muss es doch wieder nur rückgängig machen nach einen cmos

Die Maus hat jetzt gerade mal 7 Euro gekostet, die Werte hab ich per Screenshot in meinem Ordner ja alles notiert.

Weil ich mit der Maus schneller bin als jetzt wieder alles einzeln ein zu tragen.

Da ich am Mittwoch auch nach Mallorca fliege erst mal.
Ergänzung ()

Ich probiere es morgen mal mit der ps2 Maus und melde mich dann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben