Keine Maus und Tastatur Bedienung Im Bios

Einfachste Methode ist eine Datei auf dem Desktop zu erstellen mit "shutdown /r /fw /t 0" (ohne Anführungszeichen) und ausführen, oder aber shutdown /r /fw /t 0 bei Windowsstart unter ausführen eingeben und neustarten. Damit gelangt man immer ins Bios ohne Tastenkombination.
Zumindest dann kann man mit der Tastatur die Bioseinstellungen umändern weil ich kenn es nur bei Mauseingaben das sie gelegentlich deaktiviert werden kann.

@Staplerfahrer ich komme ins BIOS über Windows System Einstellungen Problem behandlung.
Aber Lande ich im Bios geht keine Maus und keinen Tastatur

MSI-MATZE schrieb:
Die Maus hat jetzt gerade mal 7 Euro gekostet, die Werte hab ich per Screenshot in meinem Ordner ja alles notiert.

Weil ich mit der Maus schneller bin als jetzt wieder alles einzeln ein zu tragen.

Da ich am Mittwoch auch nach Mallorca fliege erst mal.
Ergänzung ()

Ich probiere es morgen mal mit der ps2 Maus und melde mich dann.

ne falsch, schneller wärst du gewesen wenn du einfach das bios zurück auf werkseinstellungen gestellt hättest und dann mit deiner normalen maus und tastatur (die ja schon vorhanden waren), die settings einzustellen innerhalb deiner angegeben 30min. Verstehe halt nicht das Problem beim BIOS reset, schaffst du es nicht die Batterie raus zu nehmen oder woran scheitert es? XD

jetzt hast du geld ausgegeben, ein paketbote hatte ein paket mehr und du musst länger warten xD

Das ist auf jeden fall Seltsam, was hängt eigentlich noch alles an Geräten mit am Rechner?
Nicht das da einfach was stört.
Und auf jedenfall direkt am Board einstecken ohne Hub, wenn du ja nen Problem hast...

Das Board ist so neu, das MUSS usb Tastatur können.

Alexander2 schrieb:
Das Board ist so neu, das MUSS usb Tastatur können
Kann er ja auch, bis ich die Einstellungen getätigt habe, die rückgängig gemacht werden muss und dann geht's auch wieder.

Hast du mein Anliegen nicht richtig verstanden und gelesen?

Schade, das der keinen switch für den mode auf dem board hat, das das baord nichts mehr annimmt in dem mode und das nicht per hardware switch ist ist ganz schön panne.
Ergänzung ()

Ich sehe gerade das Board kann Profile abspeichern. hast du dein OC nicht abgespeichert?

Die Profile bleiben ja erhalten bei CMOS Reset (jedenfalls kenne ich das so)
Ergänzung ()

(Handbuch Seite 63)

Zuletzt bearbeitet:
Alexander2 schrieb:
Ich sehe gerade das Board kann Profile abspeichern. hast du dein OC nicht abgespeichert
Ne leider nein hab aber Screenshot gemacht, da die Profile auch wiederum weg sind wenn du ein BIOS update machst

Zurück
Oben