Keine Möglichkeit zu schreiben

Supra

Cadet 2nd Year
Hallo Community,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft mit Windows 8 (vorinstalliert).
Ich komme zurzeit nicht wirklich klar damit aber das ist mein Problem.

Ich brauche euch für ein kleines Problem welches mir direkt aufgefallen ist als ich in einem anderen Forum etwas schreiben wollte.

Wenn ich dort in einem Thread etwas schreiben will sieht es ungefähr so aus wie hier nur gibt es in dem besagten Forum noch einen weiteren Punkt bei dem man zwischen "Editor" und "Quellcode" aussuchen kann und eine Nachricht verfasst.
Jetzt ist es so das ich alles schreiben kann aber nur unter "Quellcode" und nicht "Editor" was dazu führt das ich das geschriebene nicht posten kann, aber zu "Editor" wechseln geht leider auch nicht.
In den Einstellungen in dem Forum hat sich nichts geändert.

Hoffe ihr könnt mir mit den Infos die ich euch geben konnte helfen.
Hätte mit Bildern etc dienen können aber ich komme mit Windows 8 noch gar nicht zurecht da ich erst seit 20 Minuten an dem neuen Laptop sitze :Freak

LG

Und schon ist das Problem gelöst:eek:

Danke Danke :)

Bevor ich mir alle hundert Seiten in verschiedenen Threads durchlese hätte ich noch eine kleine Frage.

Ist es möglich das ich Windows 8 ohne dieses sogenannte "Metro" mit Kacheln benutzte und alles wie gehabt auf dem Desktop vornehmen wie zum Beispiel installieren von Programmen etc, oder muss ich noch über diese Startseite agieren.

LG

Das klingt doch mal klasse :D

Aber ich habe auch gelesen das es dadurch zu Problemen kommen kann???

Keine Probleme...
Den Start der Metro Oberfläche unterdrücke ich beim Hochfahren ebenfalls. Spart zwar nur einen Klick, aber mir ist es lieber.
Und negativartige Auswirkungen solltest du auch beim Zurückholen des "klassischen" Startmenüs nicht haben.

Gruß!

Hört sich sehr gut an, mache ich dann später :)

Meine letzten Fragen (bin zurzeit viel zu verwirrt :( )

Wenn ich diese Änderungen vornehme verschwindet die Metro-Oberfläche komplett oder ist es noch möglich dorthin zu wechseln?

Und die letzte Frage:

Verschwindet diese Anzeige die erscheint wenn man mit dem Pfeil in die rechte untere Ecke auch wenn man die Änderungen die du genannt hast vornimmt?

Ich bedanke mich schon einmal bei dir:daumen:

Zur vorletzten Frage: Weiß ich nicht ganz genau. Ich nutze kein Startmenü-Ersatz, sondern habe mich mit der Metro Oberfläche angefreundet.
Zur letzten Frage: Hiermit https://www.computerbase.de/artikel/betriebssysteme/windows-8-startmenue-zurueckholen.1917/seite-9 <- erster Abschnitt (auch schon im Post #6 genannt) kannst du die "Mausgesten" deaktivieren. Also zum Beispiel auch das in der rechten unteren Ecke....

Was mich wieder zur ersten Frage von dir bringt: Wenn du die "Charms Bar" in der Skip Metro Suite nicht deaktivierst, solltest du damit auch wieder zur Metro Oberfläche kommen. Sicher weiß ich das aber nicht, weil ich wie gesagt keinen Startmenü Ersatz nutze.

Gruß

Ich glaube ich versuche mich zunächst auch damit anzufreunden und falls ich mich dann immernoch nach Win7 sehnen sollte nehme ich diese Änderungen vor.
Ist ja nur ein Klick:p

Vielen Dank

Zurück
Oben