Keine Netzwerkverbindung mehr, weiß nicht weiter

Nova_Prospekt

Captain
Hallo zusammen,

Mein Bruder kam auf die Idee den Router neu zu starten weil ihm das internet nicht schnell genug War. Seitdem funktioniert nur noch WLAN welches ich an meinem PC nicht habe.

Und ich selber bekomme jetzt keine Verbindung mehr hin. Probiere es seit einer Stunde. Die ganze zeit heißes Netzwerk auf privat stellen was ich aber nicht ändern kann oder aber kine gültige IP wobei das auf automaTisch erkennen steht.

OS ist win 10 pro 64bit und ich habe interne über dran.

Mfg

Internet über dran heißt DLAN?
Wir reden also von welchen Geräten?
Hast du es per LAN Kabel versucht?

Start
cmd
ipconfig -all

Und das bitte einmal hier posten, als Bild.

IMG_20151020_214233.jpg

Ich hoffe man kann es lesen.

IMG_20151020_214452.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist das die korrekte IP-Range? Das sieht nach einer IP aus die Windows vergibt, wenn keine DHCP Adresse vergeben wurde. Zudem fehlt noch die IP von deinem Router (Gateway).

Greetz
hroessler

Du bekommst vom Router keine IP, DHCP funktioniert nicht.
Probiere ein LAN Kabel, damit du überhaupt auf die Konfigurationsseite vom Router kommst.

Mach bitte eine Screenshot von ipconfig -all an dem PC, wo es funktioniert.

Smily schrieb:
Mach bitte eine Screenshot von ipconfig -all an dem PC, wo es funktioniert.
Mit Betonung auf Screenshot. Ich weiß nicht warum man es sich so kompliziert macht und mit ner Digitalkamera/Handy ein Foto vom Bildschirm macht, das zudem noch sehr unscharf ist, wenn man ganz einfach auf "Drucken" auf der Tastatur drücken und anschließend in Paint STRG+V einfügen kann. Bildausschnitt anpassen, speichern, hochladen, fertig. Mit Tools wie IrfanView und anderen Bildbetrachtern geht es sogar noch einfacher...

Sorry für OT, aber ich lese hier mit und wollte nach denselben Infos fragen. Warte also auf das Bi.. ne, den Screenshot :p

Raijin schrieb:
Mit Betonung auf Screenshot. Ich weiß nicht warum man es sich so kompliziert macht und mit ner Digitalkamera/Handy ein Foto vom Bildschirm macht...

In diesem Zusammenhang möchte ich ein bisschen Werbung für das, von Windows mitgebrachte, "Snipping Tool" machen, mit dem man direkt einen Screenshot von dem Bereich des Bildschirms machen kann, welchen man braucht :daumen:

Raijin schrieb:
Mit Betonung auf Screenshot. Ich weiß nicht warum man es sich so kompliziert macht und mit ner Digitalkamera/Handy ein Foto vom Bildschirm macht, das zudem noch sehr unscharf ist, wenn man ganz einfach auf "Drucken" auf der Tastatur drücken und anschließend in Paint STRG+V einfügen kann. Bildausschnitt anpassen, speichern, hochladen, fertig. Mit Tools wie IrfanView und anderen Bildbetrachtern geht es sogar noch einfacher...

Sorry für OT, aber ich lese hier mit und wollte nach denselben Infos fragen. Warte also auf das Bi.. ne, den Screenshot :p

Discotizer schrieb:
In diesem Zusammenhang möchte ich ein bisschen Werbung für das, von Windows mitgebrachte, "Snipping Tool" machen, mit dem man direkt einen Screenshot von dem Bereich des Bildschirms machen kann, welchen man braucht :daumen:

Und was mache ich dann mit dem Screenshot auf dem PC an dem ich kein Internet habe? Erst das Tablet dann per Kabel verbinden und den Screenshot übertragen?:rolleyes:

Problem hat sich übrigens erledigt. Der Router war hinüber und ich habe bereits einen neuen!

Danke euch für die Hilfe.

Crossfire Sebi schrieb:
Und was mache ich dann mit dem Screenshot auf dem PC an dem ich kein Internet habe?
Hm.. Touché ;)

Zurück
Oben