Keine Netzwerkverbindung möglich (nichts verstellt)

Minute|Man

Commander
Hi,

ich komme seit heute mittag mit meinem PC (Windows 7 x86) nicht mehr ins Internet. Ich habe ihn angelassen, als ich weg war und als ich zurück kam, funktionierte das WLAN nicht mehr ("Eingeschränkte Konnektivität"). Das hatte ich nach Abwesenheit schon öfters, nur ein Neustart hat dann geholfen. Bloß heute hat selbst der nicht gebracht.

Ich habe Drahtlosnetzwerk-Einstellungen schon gelöscht und alles neu eingegeben, aber ohne Erfolg. An allen anderen Computern funktioniert das WLAN, es kann also nicht am Router liegen.

WPA2, MAC-Filter, SSID unsichtbar. Aber selbst wenn das Netzwerk sichtbar ist und ich Passwort und MAC-Sperredeaktiviere, bekomme ich keine Verbindung.

Kann es evtl. am Adapter liegen (Compact-Wireless-G USB Adapter). Die Software von Linksys habe ich nicht installiert, weil es unter Windows 7 auch ohne geht/ging. Ich habe auch nichts an den Einstellungen verändert.

Wo kann das Problem liegen?

Gruß

Minute|Man

Mensch das hatte ich auch schon mal bei nem Kollegen, war allerdings der interne Wlan-Chip, deshalb denke ich auch nicht das du da ein Hardwareproblem hast.

Ich hatte bei ihm auch alle Einstellungen gelöscht und den Adapter deaktiviert und wieder aktiviert, irgendwann klappte es dann wieder :-/

Achso, du könntest mal in die Engerieeinstellungen gucken und es für den Wlan adapter auf höchstleistung stellen.

Ich hoffe irgendwas davon hilft dir :-/

Gruß, Stefan

Das Internet ansich funktioniert, nur der PC kann darauf nicht zugreifen: "Eingeschränkter Zugriff"

Bei den Energieeinstellungen war ich schon. Und ich habe dem PC auch untersagt, dass USB Gerät in den Ruhestand zu schicken, wenn es nicht benutzt wird. Vielleicht ist das die Ursache, dass das Internet nach längerer Abwesenheit nicht mehr richtig funktioniert. Der PC versucht den Adapter zum schlummern zu bewegen und bei der Aktivierung gibt's dann Probleme, die nur ein Neustart löst.

EDIT: Gott, ich bin so unfassbar bescheuert... hab' vorhin bei meiner Firewall (Avira) "Gesamten Verkehr blockieren" aktiviert. Logisch, dass ich da keine Verbindung bekomme. Jetzt klappt's wieder. :D

Also muss doch kein neuer Adapter her. Nächstes mal klebe ich 'ne Notiz auf den Bildschirm und starte die Brain.exe neu. War schon am aufregen warum der dumme PC mal wieder rumspinnt. Tja, nicht der PC ist das Problem, sondern der Depp davor...

Zuletzt bearbeitet: (Gelöst!)
Zurück
Oben