Keine passende Maus

QuerSiehsteMehr

Lt. Commander
Registriert
März 2019
Beiträge
1.257
Moin Leute,

ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Um es etwas abzukürzen, hier mal meine Kriterien an eine Maus und meine Bedürfnisse.

Also Folgendes:

Ich habe mich vor wenigen Wochen dazu durchgerungen, meine Eingabegeräte gegen neue auszutauschen. Verwendet habe ich bisher die Logitech K800 und die MX Master, mit denen ich bis dato auch sehr zufrieden war. Allerdings zeigten sich nutzungsbedingt über dreieinhalb Jahre leichte Verschleißerscheinungen wie leichtgängige Tasten und abgenutze Oberflächen. Die K800 wurde letztendlich gegen eine G915 TKL in Verbindung mit einer Razer Viper Ultimate ausgetauscht (Eine der Empfehlungen aus dem Maus-Kaufberatungsthread). Mit der G915 war ich direkt zufrieden, allerdings bereitete mir die Maus einige Probleme.

Ich habe sehr große Hände - 21 Zentimeter von Mittelfingerspitze bis zum Ende der Handfläche - und die Maus ging in meiner Hand unter. Dazu schliff mein Daumen unbequem über das Pad , weil sie doch etwas zu flach war. Aus dem Grund musste ich sie leider wieder zurückschicken.

Daraufhin habe ich viel über die Razer Basilisk Ultimate gelesen, wo oft die Passform für große Hände gelobt wurde. Zähneknirschend wegen des Preises habe ich mir diese bestellt und war direkt verliebt. Gleiteigenschaften, Genauigkeit und Gewicht waren sehr angenehm. Allerdings fiel mir nach kurzer Nutzungszeit auf, dass die Daumablage zum Ende hin leicht nach oben ausschwingt und unangenehm wird, weil sie in die Seite des Daumens drückt. Da das jedoch Hardplastik ist und nicht verformt werden kann ohne größeren Aufwand und Schäden, musste ich diese ebenfalls zurückschicken ...

Zu guter Letzt hab ich mir die scheinbar sehr beliebte G502 Lightspeed bestellt, mit der Hoffnung, dass ich endlich die passende Maus gefunden habe. Das war zu Anfang tatsächlich der Fall. Bequem, nichts drückte und das Gewicht ging in Ordnung, auch wenn sie doch spürbar schwerer zu bewegen war. Wäre da nicht diese ungünstig platzierte "Snipertaste" und das nervige Scrollrad ... Ich bin jemand, der das Scrollrad für Taps, neue Browser-Fenster und Actions in Spielen nutzt - es wird also oft genutzt. Jedoch ist der Mausrad-Klick so unangenehm durch die seitliche Klickoption dessen, dass es mir den letzten Nerv geraubt hat. An diesem Punkt - also heute - hab ich die Hoffnung verloren, eine passende Maus zu finden.

Ich habe bereits mit dem Gedanken gespielt, mir einfach die MX Master 3 zu kaufen, jedoch ist sie - wie meine MX Master - einfach zu schwer für schnelle Shooter, die ich zufällig am meisten spiele. Ins Auge ist mir auch die Roccat Kain 200 gefallen, aber über die hört man doch sehr viel Negatives bzgl. Qualität und Verbindungsstabilität. Die G903 fällt optisch aus Prinzip raus - absolut nicht mein Fall. Die G Pro Wireless oder die Glorious Model O Wireless fallen wahrscheinlich auch raus, da sie ähnliche Maße wie die Viper Ultimate haben, oder? Die Ironclaw Wireless ist schon wieder zu schwer und hat eine doch magere Laufzeit. Probleme über Probleme ... Ich möchte nur ungern weiter bestellen und zurückschicken, aber ich bräuchte wirklich mal eine neue Maus.

Habt ihr vielleicht noch eine vor Augen, die ich übersehen habe? Über Vorschläge und Anregungen wäre ich sehr dankbar.
 
wenn dir die 502 bis auf die genannten punkte zusagt dann dürfte die g403 perfekt sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QuerSiehsteMehr
evilnear schrieb:
wenn dir die 502 bis auf die genannten punkte zusagt dann dürfte die g403 perfekt sein?

Danke. Ich hab die ständig nur als Kabelvariante gesehen. Von der Höhe könnte das tatsächlich mit der G403\703 passen. Vielen Dank!

Wundert mich nur, warum sie mir im GH-Vergleich nie angezeigt wurde ...

@evilnear

Danke für den Vorschlag! Kam heute an und passt super. Problem mit der Suche hab ich auch gefunden: Hatte in der Suche bzw. Profil auf GH die Länge auf ab 125mm eingestellt und gespeichert gehabt, aber die G703 war nur 124mm. Deshalb hab ich sie nie gesehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben