Keine PC-Auflösungen am TV - GTX 570 HD

Reuff

Newbie
Registriert
Mai 2011
Beiträge
6
Hoi,

Ich hab da nen Problem. Ich kann über die NVidia Systemsteuerung keine PC Auflösungen auf dem LCD-TV darstellen. Ich hab da nur ein schwarzes Bild.

Mein System: Core i7 2600k - 16 GB Cosair Vengeance - Gigabyte P67-A UD7 B3 - EVGA GTX570 HD SC - Creative Titanium HD - Teufel Concept E300 digital - Win 7 64bit SP1 und alle Treiber auf den aktuellsten Stand. Der LCD-TV ist ein MEDION MD30361 DEA 37'' LCD-TV Full-HD (1920x1080@60hz - 1080p)

In der Systemsteuerung wird die Verbindung als HDMI-HDTV (Audio (aktiviert oder deaktiviert, das ändert nix)) dargestellt. Wenn ich jetzt unten in die PC Sparte gehe und z.Bsp 1600x1200 oder 1280x1024 oder ne andere nicht-HD/SD Auflösung wähle, dann zeigt er nur ein schwarzes Bild und der TV sagt 'Kein Signal'. Ich hab mir dann gedacht, dann schließ doch die GraKa wieder über den DVI-Ausgang an den HDMI-Eingang des TV's an, wie ich das schon mit der Viewsonic GTS8800-640MB gemacht habe. Denn bei der GTS8800 wird das Signal als DVI-Signal gewertet - so stehts in der NVidia Systemsterung an meinen XP-Rechner in 1920x1080. Das Bild ist da auch wesentlich besser...

Mein XP-Rechner: AMDX2-4400 - 4 GB HyperX - Asus A8SLI-Deluxe - Viewsonic GTS8800 640 MB - Creative XiFi Titanium - XP 32bit SP3 ebenfalls alle Treiber auf den aktuellesten Stand.
DA gehen alle PC Auflösungen, sogar 1600x1200 mit nem kleinen Trick über 'Anpassen'

Aber wie gesagt, wenn ich den TV mit der GTX570 über einen der beiden DVI-Ausgänge an den 4 HDMI-Eingängen anschließe, hab ich nur die HD-Auflösungen und keine PC-Auflösungen.

Kann mir bitte einer bei dem Problem helfen? Wie schalte ich das auf PC-Modus um, oder so...

Vielen Dank

Gruß Reuff
 
Vermutlich kann dein TV icht interpolieren und kommt daher mit "falschen" Auflösungen nicht klar. Wozu auch? JEdes Panel hat seine bevorzugte Auflösung, in der das Bild auch scharf ist. Warum sich mit weniger abgeben?
 
Hat doch nix mit TV zu tun, der kanns doch darstellen... siehe oben... Hmpf
 
Jub GraKa und Anzeige sind HDCP-bereit

Jo, das isser und bin voll zufrieden damit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, weder das eine noch das andere, hab ich alles schon vorher probiert, denn da such immer zuerst bevor ich andere nerve :)

Gruß Reuff
 
?
An der GraKa hängt nur der TV... und am TV hängen drei Rechner... über HDMI alle in 1920x1080.
Das ist ja nicht das Problem, es sind die anderen Auflösungen die bei der GTX nicht funktionieren, die PC-Auflösungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Reuff schrieb:
?
An der GraKa hängt nur der TV... und am TV hängen drei Rechner... über HDMI

hmm mal versucht das nur der pc der das bild nicht wieder geben will, alleine am tv dran ist?
Ergänzung ()

Reuff schrieb:
?
An der GraKa hängt nur der TV... und am TV hängen drei Rechner... über HDMI alle in 1920x1080.
Das ist ja nicht das Problem, es sind die anderen Auflösungen die bei der GTX nicht funktionieren, die PC-Auflösungen...

welche pc auflösungen meinst du genau?
wenn alles funzt in fullhd is doch alles supi?! also wenn ich auf meinem lg tv was anderes als full hd wiedergebe bekomm ich augen krebs.
 
1600x1200(Gothic) oder 1280x1024,1280x960 oder 1024x768, 800x600(Diablo II), eben die PC-Auflösungen, weil es gibt doch Spiele, die keine HD-Auflösungen unterstützen. Da bleibt der Bildschirm schwarz.
Außerdem sieht Full-HD über DVI-PC-Modus Meilen besser aus als Full-HD im HDTV-Modus, da hab ich auch ganz andere Einstellungen am TV. z.Bsp.: fällt die Schärfe-Einstellung bei PC-Modus weg, ein Segen für die Augen... :)
 
Zurück
Oben