News Keine Plasma-Fernseher mehr von Toshiba

Schade schade Toshiba... Ich würde Plasma nach wie vor den meisten LCDs vorziehen...
 
das find ich gut, plasmas verbauchen mehr strom, schwer entsorgbar, gewicht, nicht für den massenmarkt geeignet , total zu teuer, kurze lebensdauer,
Die sollen jet gute LCD entwickeln oder besser noch OLED, das ist die zukunft. LCDs werden immer besser und erschwinglicher im preis. Kann nur diese Meldung begrüßen!
 
John5 schrieb:
was ich so mitbekommen haben wird toshiba bald (vielleicht sogar schon cebit 2006) die ersten SED displays vorstellen, die es dann auch zu kaufen geben wird .
und sich wie samsung warscheinlich auch schon für den 2007 geplanten beginn der massenproduktion von AM - OLED displays vorbereiten

Was meinst du mit dem AM vor OLED? Also OLED Fernsehr sind noch lange nicht reif für die Massenproduktion. In MP3 Player, DVD Player und sowas werden dagegen schon lange OLEDs eingesetzt.

Und dass Toshiba direkt nach der Cebit SEDs verkauft bezweifle ich auch stark.
Hast du noch den Link wo du das gelesen hast?
 
Vernünftige Idee von Toshiba. Anstatt das die jetzt versuchen bei Plasma aufzuholen, konzentrieren sie sich lieber auf LCD und SED-Technik. Wobei letztere ja sehr vielversprechend klingt. Auch wenn man da plant sie vorerst nur als Fernsehgeräte auf den Markt zu bringen. (Wäre ja auch dumm, wenn man den eigenen LCDs Konkurrenz macht)
 
bzgl. thema tv ... las ich vor zeiten nicht mal über einen asiatischen hersteller der wieder ultraflache bildröhren produzierte. glaube nur 20cm tiefe für 'n 50er tv... was ist nur daraus geworden ....

bzgl. vor und nachteile plasma / lcd ... sollte keiner glauben das LCD's ewig halten: hab hier neben mir einen DELL monitor aus dem jahre 2001 der am home-office-rechner genutzt wurde ... also der hat einen undefinierten farbstich, ist nicht mehr sonderlich leuchtstark, flimmert bei bestimmten farben usw. ..........................

es scheint sich wie mit der guten alten schallplatte zu entwickeln. analog ist in gewissen bereichen nicht tot zu kriegen ;) ... ein hoch auf Ferdinand Braun :LOL:
 
@McNoise
Stimmt. Beim LCD ist vorallem die "Leuchtstoffröhre" meist zuerst verbraucht, so nach 5 Jahren ist diese auch nicht mehr der Hit und wird flau. Kein Vergleich zu einem 5-jahre alten Röhren-TV.
Zu häufiges An- und Ausschalten oder zulange Brenndauer sind auch nicht gerade lebensverlängernd für diese.

Aktuelle Plasmas halten auch schon wesentlich länger und sind auch im Stromverbrauch nicht mehr viel schlechter.

Aber wie auch immer, die sollen endlich diesen ganzen Übergangsschrott einstampfen, zugunsten von SED-Displays. Herstellungstechnisch nicht teurer als LCD, teilweise sogar billiger.

Werden aber am Anfang wohl teuer verkauft werden, wegen Entwicklungskosten usw. Leider werden sie aber momentan garnicht verkauft, stattdessen mit der Fortschrittsbremse LCD der Markt kräftig abgeerntet.
 
Zurück
Oben