Keine Popups von Whatsapp etc. auf Sperrbildschrm trotz korrekter Einstellungen

Sam1982

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen.

Ich habe bei meinem A5 2016 dass Problem, dass trotz korrekter Einstellungen kein Popup von Whatsapp etc. auf meinem Sperrbildschirm erscheint. Ich habe schon saemtliche Einstellungen im Web durchforstet, und damit die Popups erscheinen, aber sobald ich eine Nachricht erhalte, muss ich den Bildschirm bewusst aktivieren, damit ich das Popu sehe. Meine Frau hat das Galaxy S6 Egde, hier kommt das Popup korrekt hoch. Ist hier ein Unterschied zum S6, mache ich etwas verkehrt bei den Einstellungen, oder habe ich einen Denkfehler. . . ?

Waere fuer Hilfestellung sehr dankbar.

Danke und Gruß
Sam1982

Have you tried turning it off and on again? :)

Yes that was one of the first things i have treid and done... ;-) no effect...
Ergänzung ()

OS-Modding habe ich auf dem Gerät nichts eingestellt oder gebastelt...

Hallo zusammen,

Ich habe mal WhatsApp deinstalliert und nochmal neu installiert. Leider ohne Erfolg, die Popups erscheinen leider weiterhin erst, wenn ich den Bildschirm über die Home-Taste öffne...

Hmm was genau willst du haben?^^ das der Bildschirm alleine aufploppt(angeht) oder wenn du die Powertaste drückst mit der Nachricht?

Einstellungen -> Töne & Benachrichtigungen -> Benachrichtungen auf Sperrbildschirm "immer zulassen"
-------------------------------------------------------->Anwendungsbenachrichtigungen -> Jeweilige App -> Schauen das Benachrichtungen zugelassen sind und das "Auf Sperrbildschirm ausblenden" sowie "Sensiblen Inhalt ausblenden" auf aus sind.

Die sind da richtig eingestellt?

Hi,
es soll eigentlich so sein, dass der Bildschirm bei einer Nachricht selbstständig angeht, ich also keine Taste dafür extra drücken muss. Die jeweiligen Einstellungen habe ich bei den Benachrichtigungen etc. bereits mehrfach geprüft, dort stimmt alles...

Hmm und in Whatsapp auch richtig eingestellt? Einstellungen -> Benachrichtungen -> "Pop-Up-Benachrichtung" "nur wenn Bildschrim aus" oder "Pop-Up immeranzeigen" aktiv?

Wenn das auch richtig eingestellt ist weiss ich auch nich weiter.

Hi, ja in WhatsApp ist es auch so eingestellt, dass Popups immer angezeigt werden... Heute morgen ist eine Nachricht mal so hochgekommen wie es sollte, sprich Bildschirm ist von selbst angegangen. Die nächste Nachricht kurz danach blieb der Bildschirm wieder dunkel...

Hallo zusammenm,

danke für die Rückmeldungen. Mir ist mittlerweile aufgefallen, wo der Unterschied lag bzw. liegt.
Die Popups kamen (korrekterweise) nicht hoch, wenn das Handy in der Hosentasche war. Sprich so ein halber Denkfehler meinerseits.

Danke für die verschiedenen Hilfen

Gruß
Sam1982

Zurück
Oben