Keine Ports frei

• Ersteller Ersteller jessiberlin
  • Erstellt am Erstellt am
J

jessiberlin

Gast
Hallöchen,

hab mal eine Frage zu meinem Internetanbieter. Bin umgezogen und habe das auch am 01.02 mitgeteilt. Nach tausend telefonaten und der antwort: wir wissen nicht wann der neue anschluss kommt, hatte ich endlich mal nen Mitarbeiter am Telefon der meinte, das ein Fehler vorlag seitens Versatel. Also die hatten in Ihrem System stehen, das es zum 14.03. ein voraussichtlichen Termin gibt. Naja ist bis dahin natürlich ncihts passiert. Danach hieß es plötzlich es sind keine Ports frei und das kann noch Wochen dauern...:(

Also wenn die nen vorläufigen Termin hatten, dann müssen da doch schon Ports frei gewesen sein, oder? Da haben die uns einfach vergessen und jetzt darf ich warten.

Kündigen kann ich wohl nicht, da es nciht an Versatel, sondern an der Telekom liegt, sagen die.

Was sagt Ihr dazu.....Soll ich jetzt einfach warten und mich immer wieder vertrösten lassen

Jaja, die böse telekom mal wieder :rolleyes: versatel hat einfach nur mist gebaut, klar das die mal wieder die schuld abwälzen wollen.

Was für nen anschlusstyp hast du denn? Reiner versatel anschluss oder mit tcom analog/isdn?

Wenn es ein reiner versatel anschluss ist ist versatel allein für die ports verantwortlich, da eigene technik.

Erstmal danke für Deine Antwort.
Ich weiß gar nicht ob es ein reiner Versatelanschluss ist. Die Versatel meinte jedenfalls, das die auf die Telekom warten müssen. Ich stöpsel da jedenfalls was anner Telekombuchse an:D

Dann würde ich als erstes Mal eine Entschädigung von Versatel verlangen, die sind da meist kulant, wenn es nicht Dein Verschulden ist. Mein Kumpel hat fast 1/2 Jahr warten müssen, bekam aber eine Rufumleitung auf sein Handy, damit wenigstens seine Anrufe durchkamen. Er bekam die Rufumleitung im Nachhinein kostenlos (nachdem er sich beschwert hat) und brauchte 1/2 keine Gebühren für Inet/Telefon zahlen, einen neuen Wlan Router bekam er auch noch. Angeblich war auch der rosa Riese schuld.

Ja das wäre ja schön wenn man da mal jemand ans Telefon bekommt mit dem man diskutieren kann. Die blocken aber gleich total ab. Das dauert noch, mehr können wir nicht sagen:freak:

Du kannst doch schreiben und auch ins Inet, dann sende eine Email oder ein Einschreiben, oder gehe zu einem Vertragspartner in Deiner Stadt.

Ja das habe ich auch heute gemacht. Die Leute in den Shops sind ja auch nicht gerade zu gebrauchen. Das sind ja nur eigenständige Unternehmer, die von der Provision leben. Ich glaube nicht, das die mir weiter helfen können.

Ich habe heut nen Brief per Fax und Einschreiben+Rückschein hingeschickt und denen ne Frist von 10 Tagen gesetzt zur Erfüllung der vertraglichen Leistungen. Wenn in den 10 Tagen nüscht passiert, wird fristlos gekündigt.

Hab mich jetzt bei Kabel Deutschland angemeldet.

Und wenn die Kündigung nicht akzeptiert wird, hast Du dann eben 2 Anschlüsse, 1x Versa 1x Kabel, dann bist Du immer auf der sicheren Seite. :lol:

lol genau.
aber mir steht ja dann das recht zur kündigung zu. also wenn innerhalb der frist nicht erfüllt wird.

mal schauen was passiert....

Bis dann aber die Kündigung gewirkt hat, wird der Port auch nicht frei gegeben, für einen anderen Provider. Aber das ist bei Kabel wohl dann nicht der Fall. :lol:

Jo genau. Deswegen ja Kabel Deutschland. Hab die Nase voll von den ganzen Ports:D

Ich habe irgendwo mal gehört, das ich den Port von der alten Wohnung hätte mitnehmen können. Hmm...stimmt das?

Na toll...hätte ich das vorher gewusst:freak:

Naja jetzt wird der Port von der alten Wohnung wohl schon wech sein:D

Egaaaaaaaal...jetzt warte ich auf Kabel Deutschland. Mal sehen wie lange die noch brauchen:)

Iss das zu fassen. Kaum schickt man den ein Einschreiben mit Rückschein und setzt eine Frist, klappt was.

Hab mich heute bei versatel eingeloggt und der Auftragsstatus steht auf vorläufiger Anschlusstermin steht fest.

Wie geht das denn auf einmal???
Erst gibt es keine Ports und dann sowas...

Oder meint Ihr, die machen das extra so, damit erstmal meine Fristsetzung nicht abläuft ohne das die was gemacht haben und ich dann jetzt extra nicht kündigen kann??? Ich glaub das ist wieder ne hinhaltetour und es dauert so oder so noch ewig.
Denn zwischen vorläufigen und endgültigen Anschlusstermin kann auch noch ewig Zeit vergehen heisst es

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich hast Du nicht nachher die doppelten Kosten, weil Du aus dem Vertrag so ohne weiteres nicht rauskommst, Kabel und Versanet/tel. Naja, dafür hast Du dann ja auch 2x DSL.

Naja ich glaube die haben den Status da nur so rein gesetzt. Ich habe ja noch nichts schriftliches. Hoffe das es denn jetzt doch noch lange dauert bis das was wird. Weil bis dahin muss ich ja nichts zahlen. Ende des Jahres endet der Vertrag dann eh, wenn ich rechtzeitig kündige. Somit wird das dann nicht allzu viel...hoffe ich:D

Hallo,
danke Dir für den Link. Die Frist habe ich Versatel schon gesetzt. Sie endete am Montag, den 07. April 2008
Am Donnerstag, den 10. April 2008 kam dann auf einmal ein Brief mit einem endgültigen Anschlusstermin für Donnerstag, den 17. April 2008

Wie ich das sehe, ist das doch jetzt ausserhalb meiner Fristsetzung, nicht wahr???
Dann kann ich doch jetzt eine fristlose Kündigung bzw. ausserordentliche Kündigung hin schicken:D

Ich werde es einfach mal versuchen, wieder per Einschreiben und Rückschein. Scheint ja ne Menge da zu bewirken...

Was mir nen bisschen Angst macht. Hab gerade unter Deinem Link gelesen, das viele Anbieter bei einem Umzug und Neuanschluss einfach mal die Vertragslaufzeit neu ansetzen auf 2 Jahre:eek:

Ich habe mich nämlich schon gewundert, warum ich so ein Schreiben bekommen habe, und dort wie ein Neukunde behandelt werde. So von wegen: Schön das Sie sich für DSL 6000 entschieden haben......blablabla

Klar auf einer Art iss ja ein Umzug nichts anderes als nen Neuanschluss in der neuen Wohnung aber hab noch nie daran gedacht, das die einen gleich ne verlängerte Vertragslaufzeit andrehen. Hmmm:freak: Das kann ja so nicht sein bzw. ist doch so nicht zulässig oder

Zurück
Oben