Keine Reaktion auf Supportanfrage DSL /-RAM

Das hat nichts mit Schleichwerbung zu tun, sondern entspricht zu 100% der Wahrheit.

Dieser Fakt lässt sicht sehr einfach online recherchieren.

Das mit den 16Mbit Leitungen weiß ich nicht, aber solange man über 6.7Mbit liegt, liegt die Telekom damit im rechtlichen Rahmen und naja, die Anrufe hast du bei anderen Providern genauso, da verkaufen sie dir auch eine 16Mbit leitung wenn nur 768Kbit gehen.

Du sagst: Es lässt sich ganz einfach online recherchieren, dass die Telekom dem Kunden nur das verkauft, was auch möglich ist. Dieser Fakt entspräche 100% der Wahrheit. Aha. (genau DARUM ging es in dem Posting nämlich, und um nichts anderes als diese allgemeine Aussage!)

Und ein Satz später: Jaaa sie verkaufen zwar 16k wenn nur 6.7k gehen, aber rechtlich ist das ja in Ordnung. WTF, was hat DAS bitte mit dem "Kunden nur das verkaufen, was auch läuft" zu tun ? Astreiner Widerspruch. Logik ??

JA Rechtlich...das mein ich mit Kleingedrucktem. Das "minimal rechtlich mögliche" bedeutet ja nicht zugleich das kundenfreundlichste ?! Und schon gar nicht "nur das, was auch 100% geht".
Sowas nenn ich "Bauernfängerei". Sowas hat ein seriöses Unternehmen NICHT nötig. Und ja, ich geb zu, ich hab mich damals auch davon bequatschen lassen..selbst schuld: Am Ende hatte ich ganze 0.9 Mbit mehr (von der 6000er auf die 16000er), für etwa 30% mehr Geld.
Aus Fehlern lernt man. Und Service ? Als ich einmal umgezogen bin hat es ein halbes Jahr (!) gedauert, bis ich meine neuen Zugangsdaten hatte. Okay, war ein Fehler im System bei denen, kann ja mal passieren...aber dann halt diese ewigen 30min-Warteschleifen und teilweise freche (!) Mitarbeiter. Hatte einmal so einen Ossi noch in Erinnerung, der richtig anmaßend war...sowas hab ich sonst noch NIRGENDS erlebt.

Und wären es nicht diese penetranten Werbe-Anrufe, wäre es ja auch alles gar nicht so schlimm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas bei JEDEM Provider abgeht (es verging ja zeitweise keien einzige Woche, in der nicht mindestens ein Anruf kam)

Deshalb bin ich ja
[x] für einen 100% staatlichen Internetprovider

(wie es in vielen Ländern Gang und Gäbe ist)

Zuletzt bearbeitet:
boarder-winterman schrieb:
Tja dass ist dann wieder die deutsche Geiz ist Geil Mentalität.
Ich würde nie zum günstigsten wechseln, sondern zu dem, der mir das beste Komplettpaket bietet.
Und da gehört Service auch dazu.

Erzähl mal wo die Telekom guten Service hat? xD

0800er Hotline, bei Zubuchung Störungsbehebung garantiert innerhalb von 8h, sonst 24h.
Zeig mir einen anderen Provider, der sowas für Privatkunden anbietet.

@rooney723, Annex J wird aber nur bei reinen IP Anschlüssen geschalten soweit ich mich erinnere.
Meine Aussage bezog sich im wesentlichen darauf das man nicht (ausversehen) eine Annex A (POTS) Variante kauft... die Funktioniert nicht bei uns in D.

@Domi_bas, also das Y-Kabel passt einfach nicht an das Speedtouch Modem. (RJ11 satt RJ45, siehe oben)
Wenn das Kabel nicht dabei ist, musst du dir entweder eines besorgen oder dir eins Crimpen (lassen).

@morning666, die Werbeanrufe gibt es auch von allen anderen Providern. Und naja, nach deutschem Recht hat der Kunde genau 14 Tage Zeit nach Vertragsbeginn von diesem zurück zu treten.
Im falle der Bereitstellung von Kommunikationsdienstleistungenen ist das der Zeitpunkt wo alle Schaltungs-bzw. Umschaltungsmaßnahmen abgeschlossen sind. Wer das nicht nutzt, ist selber schuld..

@ ALLE; BITTE BEIM THEMA BLEIBEN !!!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
boarder-winterman schrieb:
0800er Hotline, bei Zubuchung Störungsbehebung garantiert innerhalb von 8h, sonst 24h.
Zeig mir einen anderen Provider, der sowas für Privatkunden anbietet.

Jedoch muss man auch sagen, dass es schon mühsam ist da anzurufen, immer wenn ich dort anrufen musste war es eine Qual. Denn Folgende fehler traten immer auf.

-ewiges Warten unter Berieselung dieser dummen Musik ( womit man einige schon verscheucht )
-falsch Verbunden werden, wenn der Mitarbeiter keine Lust hat ( jaaa das kommt sehr oft vor mein Rekord liegt bei 3 falsch verbundenen in einem Anruf )
-Lustlosigkeit der Mitarbeiter
-Mir wurde gedroht
-Einfach auflegen
-Nicht verstehen des Problems
-Dreistes Anlügen
etc. Die liste ist noch etwas länger aber das muss für den schlechten Service ja wohl auch schon genügen.

Habe 4 Monate auf meine gutschrift warten müssen und im 4. Monat haben sie auch noch abgebucht obwohl ich seit August kein Kunde mehr bin, nirgends ist mir das passiert, und immer war es die Technik, nur wer gibt die Daten ins Gerät ein und Trägt es aus. Der Mitarbeiter !!!

Am schlimmsten sind die "Techniker" die nichtmal rechnen können.

Hatte mich beschwert das mein Downloadspeed zu langsam ist.

6000 durch 8 gibt 750, oder? Ich hab aber nur 672 meistens an Download, gab schon Tage wo es nur mit 4000 gesynct hat. Und ich bezhal 16000er DSL...

Das hat die Tante nicht geschnallt.

Vorher hatte ich ne 3000er Leitung und hab 6000er bezahlt. Dabei musste ich Fastpath und Upload erhöhung selbst bezahlen. Ich musste also zusätzlich für eine Dienstleistung zahlen die ich eigentlich eh schon bezahle. Das is Kundenfreundlichkeit!

Ist zwar theoretisch kein Beinbruch aber mir gehts da ums Prinzip.

Schade das es kein Kabel hier gibt.

Hallo @ all,

... mit der Zufriedenheit hab ich was angestellt, hm??? :D
Also ich muss sagen, dass mich die Telekom nicht in allen Punkten Zufrieden stellt. Aber das hat noch KEIN Anbieter getan. Ich möchte auch garnicht wissen, welche Leitung ich bezahle. Auf dem Land ist man froh, wenn überhaupt etwas ankommt.

Zumindest die Jungs hier ausn Forum, die offensichtlich mit der Telekom zu tun haben und mir gleich per PM geholfen haben, heben meine Meinung. Auch beim Abschluss des Vertrages wurde mir super bei der Portierung der Nummern von 1&1 geholfen.
Telekom is für mich besser als 1&1. Denn von dem Herrn Darvis oder wie der heißt hab ich nix bemerkt, als ich Probleme hatte.

Zurück zum Thema:

- Das mit dem Kabel war dann wohl ein Schnellschuss. Aber für ISDN tuts ja noch und an
der FB bringt es immerhin 1db :lol:
- Nächste Woche kommt der Speedtouch, dann werd ich sehen ob mit oder ohne Kabel.
Hoffe ihr könnt mir bei evtl. Problemen weiterhelfen und schaut nochmal rein.

:daumen:

Push das hier mal :-)

hat jetzt zwar etwas länger gedauert, aber ich konnte endlich den bestellten Speedtouch testen.
Der Verkäufer hat sich bis Mitte Dezember Zeit gelassen und dann hatte ich keine mehr.

Habe nun den Speedtouch anstatt der FB getestet. Die Dämpfungswerte sind 1-2 db besser und der Speed der selbe. Hat also nichts gebracht.

Wer möchte kann den Speedtouch gerne haben ( Preis VB ) bitte per PN melden.

.... Licht am Ende des Tunnels: Vodafone hat bei uns LTE verfügbar gemacht und in 1,5 - 2 Jahren baut die Telekom unser DSL aus und ich bekomm nen Verteiler (dslam glaub ich) genau vor die Haustür.

mfg

Domi_bas

dhenrich schrieb:
warum hatte Telekom mir immer weiß machen wollen das nicht mehr als 3000 bei mir geht!?
Wie viele Jahre ist das her? Hat sich inzwischen vielleicht einiges bei den verwendeten Techniken getan?
Bei der Telekom gibt es dank Annex J inzwischen auch an Anschlüssen DSL 8000, bei denen vorher nicht mal 3000 stabil lief.

@ frankpr: Glaub die meisten haben diesen Threat aus ihren Abos gelöscht.

Zurück
Oben