Keine Schreibrechte auf hdd

ThisIsDeNeX

Newbie
Ich habe keine schreibrechte mehr auf meiner Fetsplatte.
Laut verschiedener Internet Seiten sollte ich immer auf eigenschaften gehen dann auf sicherheit dann bei den verschieden Benutzern den haken vollzugriff anklicken.
Dies geht jedoch nicht bei mir die fläche ist verblasst und ich kann nichts auswählen

Außerdem kann ich auch nicht wenn ich unter sicherheit auf erweitert gehe den besitzer nicht ändern.
wenn ich auf ändern klicke passiert nichts und ich kann nicht mehr auf ändern klicken es ist wieder so verblasst wie bei den haken.
Ich würde mich sehr über hilfe freuen
bere.PNG
ggg.PNG

In welcher/welchen Gruppe/Gruppen ist dein Konto ?
Vermutlich nicht in der Administratoren Gruppe.

Das kam einfach so?
Hast du irgendwas verändert? Einen Benutzer umbenannt oder so?

nein garnichts einfach so
Ergänzung ()

Aufgrund dessen dass ich seit 3 wochen dieses problem nicht lösen kann habe ich jedoch schon versucht meinen pc wieder herzustellen dies ging jedoch auch nicht es kommt immer eine fehlermeldung

Sind die Daten wichtig?
Wenn ja, besorge dir eine Platte, wo der gesamte Inhalt drauf passt.
Und eine Linux DVD oder nen USB Stick besorgen und damit booten. Die sollte die defekten Recht ignorieren können.

leipziger wie meinst du das kenne mich nicht gut aus mein Konto hat adminstrator rechte

In welchen Gruppen ist dein Benutzer-Konto "Mitglied von"
Zu finden in der Computerverwaltung:

2018-08-07 22 01 29.jpg

das habe ich auch schon versucht bei mir gibt es diese option nicht

Anhänge

• com.PNG
    com.PNG
    29,3 KB · Aufrufe: 303
Das liegt daran das du nur die Home-Edition hast. Du kannst das mit CMD eigentlich zurecht hebeln.

Aber scheint so, als wärst du mit einem Benutzer angemeldet der nur Benutzerrechte hat. Kannst deinen Administrator via CMD mal aktivieren und dann dich mit dem anmelden.

Aber scheint so, als wärst du mit einem Benutzer angemeldet der nur Benutzerrechte hat.

Sehe ich auch so, daher sind die ausgegraut.

Frage an seluce, kann man das in der Home Version manuell mit einem Snapin in eine MMC holen ?

2018-08-07 22 13 28.jpg

wenn ich das konto via cmd aktivieren will steht da systemfehler 5 zugriff verweigert

Wurde via Netplwiz ein Autologin eingerichtet? Dann rausnehmen und den richtigen Eintrag mit "HomeUser, Administrator" markieren und dafür den Autologin einrichten.

leipziger1979 schrieb:
Sehe ich auch so, daher sind die ausgegraut.

Frage an seluce, kann man das in der Home Version manuell mit einem Snapin in eine MMC holen ?
Wird nicht angezeigt. Der ganze Punkt wird erst gar nicht in der MMC angeboten. Daher CMD.

Zurück
Oben