MikeMilligan1
Newbie
Hallo Leute,
habe ein Problem mit einem Java-basierten Programm, das ich für meine Arbeit benötige. Es handelt sich dabei um ein Liegenschaftsinformationssystem (GIS). Bisher funktionierte es immer, jedoch gibt es seit einer Woche folgende Fehlermeldung raus wenn ich ein Projekt öffne:
java.io.FileNotFoundException: C:\Users\XX\efa.ini (Zugriff verweigert)
at java.base/java.io.FileOutputStream.open0(Native Method)
at java.base/java.io.FileOutputStream.open(FileOutputStream.java:298)
at java.base/java.io.FileOutputStream.<init>(FileOutputStream.java:237)
at java.base/java.io.FileOutputStream.<init>(FileOutputStream.java:187)
at de.lisa2.insa.context.INSA4Context.init(INSA4Context.java:434)
at de.lisa2.insa.context.INSA4Context.<clinit>(INSA4Context.java:194)
at de.lisa2.insa.Insa4.<init>(Insa4.java:489)
at de.lisa2.insa.Insa4.main(Insa4.java:1881)
Das jeweilige Projekt öffnet sich danach zwar, jedoch können keine Änderungen vorgenommen werden. Eine Recherche ergibt, dass entweder Schreibrechte fehlen, ich nicht Admin bin oder andere Programme versuchen, auf die Datei zuzugreifen. Ich habe aber alles ausgeschlossen, habe Adminrechte und es hat vor ein paar Wochen alles funktioniert und auf anderen Rechnern funktioniert es auch weiterhin. Die einzige Änderung an meinem System war das Upgrade auf Win11 letzten Herbst. Bin mit meinem Latein am Ende.
Hier meine Daten:
MS Win11 Home Version 10.0.26200
Java Version 8 Update 481 (Build 1.8_481-b10)
habe ein Problem mit einem Java-basierten Programm, das ich für meine Arbeit benötige. Es handelt sich dabei um ein Liegenschaftsinformationssystem (GIS). Bisher funktionierte es immer, jedoch gibt es seit einer Woche folgende Fehlermeldung raus wenn ich ein Projekt öffne:
java.io.FileNotFoundException: C:\Users\XX\efa.ini (Zugriff verweigert)
at java.base/java.io.FileOutputStream.open0(Native Method)
at java.base/java.io.FileOutputStream.open(FileOutputStream.java:298)
at java.base/java.io.FileOutputStream.<init>(FileOutputStream.java:237)
at java.base/java.io.FileOutputStream.<init>(FileOutputStream.java:187)
at de.lisa2.insa.context.INSA4Context.init(INSA4Context.java:434)
at de.lisa2.insa.context.INSA4Context.<clinit>(INSA4Context.java:194)
at de.lisa2.insa.Insa4.<init>(Insa4.java:489)
at de.lisa2.insa.Insa4.main(Insa4.java:1881)
Das jeweilige Projekt öffnet sich danach zwar, jedoch können keine Änderungen vorgenommen werden. Eine Recherche ergibt, dass entweder Schreibrechte fehlen, ich nicht Admin bin oder andere Programme versuchen, auf die Datei zuzugreifen. Ich habe aber alles ausgeschlossen, habe Adminrechte und es hat vor ein paar Wochen alles funktioniert und auf anderen Rechnern funktioniert es auch weiterhin. Die einzige Änderung an meinem System war das Upgrade auf Win11 letzten Herbst. Bin mit meinem Latein am Ende.
Hier meine Daten:
MS Win11 Home Version 10.0.26200
Java Version 8 Update 481 (Build 1.8_481-b10)