Keine Seiten ausser Google, Youtube laden mehr!

Sirius92

Ensign
Registriert
Juni 2015
Beiträge
153
Hallo, ich habe seit dem gestrigen 01.07 Probleme mit meiner Internetverbindung! Zwar wird mir angezeigt, dass ich eine Verbindung habe, Teamspeak funktioniert auch Problemlos, allerdings kann ich ausser auf Google, Youtube und dieser Seite hier auf keinerlei Seiten connecten! Services wie Steam, Origin etc sind auch betroffen, ich kann mich zwar anmelden aber keine Updates mehr herunterladen. Mein Anbieter ist Kabel Deutschland und ich komme aus dem Bereich Bayern/Oberfranken!
Ich habe auch bereits einige Lösungsvorschläge (ipconfig/renew; ipconfig/flushdns;) ausprobiert, hat aber alles nichts geholfen! Das Problem tritt auch nicht nur am PC auf, sondern auch am Handy dort kann ich ebenfalls keine Websites öffnen und am SmartTV gehen Services wie Youtube und Watchever auch nichtmehr!
Ich hoffe mir kann geholfen werden, ist extrem ärgerlich da ich ohne Internet kaum etwas machen kann da ich auch kein normales Fernsehen benutze sondern halt Watchever und Youtube, welche also nicht funktionieren!

Vielen dank im Vorraus!

EDIT: Neustart des PCs, Routers und Handys habe ich bereits ausprobiert, hat auch nichts geholfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal bei dem schönen Wetter ins grüne gehen, wäre eine passende Alternative!
Welcher Router wird verwendet? Fritz!Box oder oder oder!?
 
einfach mal ins Grüne gehen ist ja schön und gut nur renn ich nicht unter der Woche Abends um 20:00 bis Mitternacht noch Draußen rum. Als Router benutze ich den mitgelieferten Hitron-Router
 
Und das erste was man tut ist in einem Forum fragen und nicht den Provider anrufen :rolleyes:
 
Und was sagt Kabel Deutschland?

@bengel40
Es funktioniert doch auch an anderen Geräten nicht.
 
versuch mal dein Pc zurückzusetzen auf ein ältern Wiederherstellungspunkt
 
Jokeboy schrieb:
Und das erste was man tut ist in einem Forum fragen und nicht den Provider anrufen :rolleyes:

Stimmt, da beim Provider wieder so hilfreiche Antworten kommen wie *Haben sie das Gerät schon neugestartet?* und ich seit ich bei Kabel Deutschland bin noch nie irgendwelche hilfreichen Lösungsvorschläge von deren Support erhalten habe, unabhängig vom Problem.
Ergänzung ()

bengel40 schrieb:
versuch mal dein Pc zurückzusetzen auf ein ältern Wiederherstellungspunkt

Kann ich nicht, da ich ihn ebenfalls zum ersten des Monats neu aufgesetzt habe.
 
hast du ne Firewall installiert? schalte die mal aus
 
Hast den Router zurückgesetzt? Versucht mit einer IP eine Seite aufzurufen?
 
bengel40 schrieb:
hast du ne Firewall installiert? schalte die mal aus

Nur die von Windows selbst, hab ich auch schonmal ohne probiert, kein Unterschied.
Ergänzung ()

Router hab ich zurückgesetzt hat nichts geholfen, das mit der IP hab ich noch nicht probiert.
 
Wenn mehrere Geräte betroffen sind, wird der Fehler ja am Router liegen bzw bei KD.
Kann mir nicht vorstellen, dass es ein reines Rechnerproblem ist.
 
bist du sicher das du keine ältern Wiederherstellungspunkt hast? nach den Update von Windows gibts doch Wiederhestellungspunkte
 
bengel40 schrieb:
bist du sicher das du keine ältern Wiederherstellungspunkt hast? nach den Update von Windows gibts doch Wiederhestellungspunkte
Ist doch völlig Wurst, es sind all seine Geräte betroffen nicht nur der PC. Also kann es nicht an dem liegen.
 
fak333 schrieb:
Wenn mehrere Geräte betroffen sind, wird der Fehler ja am Router liegen bzw bei KD.
Kann mir nicht vorstellen, dass es ein reines Rechnerproblem ist.

Kann ich mir auch nicht Vorstellen, ich hab auch bereits ein Ticket beim Support von KD erstellt, nur naja Kundendienst bei denen ist halt...minimalistisch..
 
Mach auch einen Ping auf 87.230.75.2 (CB IP). Falls du eine Antwort bekommst dann liegt der Fehler beim DNS - entweder bei deinem Router oder bei KD
 
Trag mal bei den IP Einstellungen an deinem PC als DNS Server die 8.8.8.8 ein (Google DNS Server) wenns geht definitiv ein DNS Problem
 
Ja, eine Antwort bekomme ich
Ergänzung ()

MetalForLive schrieb:
Trag mal bei den IP Einstellungen an deinem PC als DNS Server die 8.8.8.8 ein (Google DNS Server) wenns geht definitiv ein DNS Problem

Wo geht das nochmal? Sorry dass ich frage aber ich hab mir Windows diesmal auf Englisch installiert bzw. es einfach noch nicht umgeändert auf Deutsch, deswegen finde ich es nicht.
 
Dein Problem ist altbekannt bei Kabel Deutschland. Es handelt sich um einen Fehler im IPv4- bzw. IPv6-Routing. Auf dieser Website beispielsweise kannst du sehen, was ich meine.

Edit: Das Problem liegt bei deinem Provider (KD).
 
Dann wie MetalForLive vorgeschlagen hat - in den LAN Einstellungen den Google DNS verwenden.
 
Sirius92 schrieb:
Kann ich mir auch nicht Vorstellen, ich hab auch bereits ein Ticket beim Support von KD erstellt, nur naja Kundendienst bei denen ist halt...minimalistisch..

Das Problem kenne ich. Wobei ich sehr selten Probleme mit KD habe.
 
Zurück
Oben