Keine Soundausgabe am Frontausgang

Destruction

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
243
Hallo,

Hardware.

AMD Athlon II X3 440

Gigabyte GA-770TA-UD3

4GB Crucial 1333MHz CL9

HD 5770 1024MB

be quiet Pure Power 430W

Western Digital Caviar Blue 320GB

LG GH22

Xigmatek Asgard

Soundaus -/Eingang funktioniert hinten problemlos.
Vorne habe ich aber das Problem, dass nur der Soundeingan aber nicht Ausgang funktioniert.

Es gibt aber für die beiden nur einen Stecker ( es sind zumindest so weit ich das sehe keine mehr übrig ).
Jemand eine Idee was da falsch läuft?
Muss ich das Gehäuse zurückschicken?

Windows sagt auch nichts, so wie normalerweise wenn ich Kopfhörer usw. hinten anschließe.

Vielen Dank schon mal.

cu
Grüße
 
Windoof 7 installiert?
Wenn ja mal im Soundmanager kontrollieren was als primäre Soundausgabe aktiviert ist!
Das ist das blöde mit Windoof 7!
Bei XP bekomme ich ein Signal an allen Ausgängen gleichzeitig und bei Windoof 7 muss ich immer im Soundmanager switchen:freak:

Das Kabel vom Frontausgang ist aber auch am Board richtig geklemmt oder?
 
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, entweder hat das Gehäuse als Onboard anschluss 2 Stecker. einmal AC97 und einmal Azalia bzw. HD Audio. Es wird idR. der HD audio angeschlossen, schau mal im Bios nach ob Frontaudi eingestellt werden kann, wenn ja von Auto auf Enabled stellen. dann im Treiber einmal nachsehen das die AUtoerkennung für Frontaudiogeräte abgeschaltet ist. Zur not schau mal ins Handbuch, da steht es meistens auch genauer beschrieben als ich es jetzt hier kann, haben bei uns im Laden auch öfter das Problem gehabt. Es ist im Englischen Handbuch auf Seite 106 zu finden. und auch genau mit Bildern erklärt.

Hoffe das es dir Hilft
 
hallo also wenn du win 7 drauf hast und eine realtek soundkarte,dann geh in diesen audio manager rechts oben ist ein kleiner ordner den öffnen und haken rein dann sollte alles gehen hatte das prblem auch mal---wenn nicht einfach mal googlen


Mfg

blueface
 
Ahhhhhhhhhhhhh VIELEN DANK!
Endlich !
Die Seite 106 hat mir sehr geholfen *freu*

Vielen Vielen Dank :) :)
cu
Grüße
Destruction

Edit.: Ja genau Blueface:

Noch mal für die die das selbe problem haben sollten:

unbenannt0oee.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben